AA

Faszinierendes Cäcilia-Konzert in Satteins

Birgit Reisch und Josef Nenning freuten sich über ihre Ehrung.
Birgit Reisch und Josef Nenning freuten sich über ihre Ehrung. ©Musikverein Satteins
Satteins. Der Musikverein Satteins lud am vergangenen Sonntag zum traditionellen Cäcilia-Konzert in den Mehrzwecksaal der Mittelschule Satteins. Unter der Leitung von Gastdirigentin Nicole Rigo wurde den zahlreichen Konzertbesuchern mitreißende und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten.
Cäciliakonzert Satteins, 23. November 2014

Nach der Eröffnung des Konzerts durch die Jungmusik Satteins unter der Leitung von Günter Konzett präsentierten die Musikantinnen und Musikanten Blasmusik passend zum Motto “Musik im Aufbruch”: So wurden musikalisch Gipfel erklommen und bei Tagesanbruch neue Höhen erreicht.

Mit dem Musikstück “Chariots of Fire” und einer Fotopräsentation wurde die dankbare Erinnerung an den verstorbenen Ehrenkapellmeister Professor Edwin Malin ausgedrückt.

Für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Birgit Reisch als erste Dame des Musikvereins Satteins zum Ehrenmitglied ernannt.  Ebenfalls geehrt wurde Josef Nenning für 50-jährige aktive Mitgliedschaft. Im zweiten Teil des Konzerts erfolgte die offizielle Taktstockübergabe an den neuen Kapellmeister Bernhard Rohrer, welcher ab 2015 die musikalischen Geschicke des Musikvereins Satteins leiten wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Faszinierendes Cäcilia-Konzert in Satteins