AA

Es weihnachtet im Ifilar

Besuch von Nikolaus und Krampus im Ifilar
Besuch von Nikolaus und Krampus im Ifilar ©Petra Konzett
Satteins. Weihnachtsfeier im Ifilar mit Besuch von Nikolaus und Krampus, Köstlichkeiten aus der Nachbarschaft und staunenden Kinderaugen sorgte für vorweihnachtlichen Zauber.
Weihnachtsfeier im Ifilar

Wer in diesen Tagen durch das Ifilar fährt, der kann so manch Weihnachtliches entdecken: hell erleuchtet erstrahlen die Häuser, die Rentiere, ein funkelnder Stern und der große Ifilar-Weihnachtsbaum.

Am 03. Dezember 2016 fanden der Nikolaus und der Krampus den Weg in die Siedlung und hielten für einen Moment inne. Bei Glühmost, einer warmen Gulaschsuppe über dem offenen Feuer, Würstchen und süßen Naschereien konnten sich die Gäste in dem hell erleuchteten Festzelt bei Siglinde und Gottlieb Walter auf ein fröhliches Miteinander einstimmen.

19 Kinder, deren Eltern, Omas und Opas warteten gespannt darauf, was der Nikolaus zu erzählen hatte:

“Für ihn war es in diesen Tagen wieder an der Zeit und so besuchte er uns in tiefster Dunkelheit.

Denn aus dem Walde hat ihn das Lachen unser aller hergetrieben und so ist er einfach stehengeblieben.

Er lief vorbei an den Fahrrädern, den Bobbycars und den Traktoren, einige davon waren schon leicht angefroren.

Ja, im Ifilar, da ist immer was los, die Freude über seinen Besuch war daher riesengroß.

Der heilige Nikolaus hat auch eine Kleinigkeit mitgebracht – ach, was hat es allen viel Spaß gemacht.”

Zum Dank spielten Kilian und Eliah auf der Flöte und der Trompete und gemeinsam sangen die Gäste das Nikolauslied „Lasst und froh und munter sein“. Dankbar für das gemütliche Miteinander und voller Vorfreude auf Weihnachten trotzten die Ifilarler der klirrenden Kälte und ließen den Abend genussvoll ausklingen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Es weihnachtet im Ifilar