AA

Erster erfolgreicher Tuifllauf durch Satteins

Der kleine aber feine Perchtenlauf durch Satteins beeindruckte durch furchteinflößende Masken.
Der kleine aber feine Perchtenlauf durch Satteins beeindruckte durch furchteinflößende Masken. ©Bandi R. Koeck
Satteins. (BK) Die „Gsiberger Tuifl“ veranstalteten vergangenen Samstagabend ihren ersten Perchtenlauf mit über 200 Krampussen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Impressionen vom ersten Vorarlberger Tuifllauf

Nachdem am späteren Nachmittag der Nikolaus allen kleinen Besuchern einen Besuch abgestattet hatte und Geschenke verteilte, konnte ab 19 Uhr mit kurzer Verzögerung der erste Perchtenlauf veranstaltet werden. Die Gruppen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zogen von unterhalb des GH Krone bis zum Platz vor der Mittelschule. Die einzelnen Gruppen fielen durch ihre zum Fürchten gestalteten Masken und Kostüme auf. Abgesehen von zwei, drei kleineren Krampussen, die gegenüber den Zuschauern androhten, über die Absperrgitter zu steigen, verlief der ganze Nachtumzug ohne Gewalt und ohne Zwischenfälle.

 

 

Zum Schluss wartete eine atemberaubende Feuershow auf alle Besucher und daran anschließend eine After-Show-Party mit Überraschungen. Unter allen teilnehmenden Gruppen wurde ein Preisgeld verlost.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erster erfolgreicher Tuifllauf durch Satteins