AA

Engagierte Satteinser Seniorinnen und Senioren

Heinz und Dolores Hosp
Heinz und Dolores Hosp ©Beate Reutz-Lemmerer
Satteins. Knapp über 80 der insgesamt 170 Mitglieder des Satteinser Seniorenbundes trafen sich am vergangenen Mittwoch zu ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinshaus „Alte Säge“ in Satteins.
Jahreshauptversammlung, Seniorenbund Satteins, 28.1.2015

Eine großartige Zahl nicht nur für alle Vorstandsmitglieder, sondern vor allem auch für den engagierten Obmann Fritz Lins. „Wir können wieder auf ein gut gelungenes, vergangenes Vereinsjahr zurückblicken. Ein Jahr, in dem wir uns als Seniorenbund bemüht haben, unseren Mitgliedern mit Rat und Tat, mit Engagement, kulturellen und reisefreudigen Angeboten sowie einem feinen geselligen Beisammensein beizustehen“, betont der einstimmig wiedergewählte Obmann Lins, der diese wichtige Aufgabe vor zwei Jahren vom mittlerweile als Ehrenobmann ausgezeichnete Franz Malin übernahm. Der Satteinser Seniorenbund wurde im Jahre 2002 gegründet und betreut mit heutigem Tage 170 Mitglieder.

Erwähnenswert ist bestimmt die Betriebsamkeit der Satteinser Seniorinnen und Senioren. „Im abgelaufenen Vereinsjahr konnten wir bei 22 Veranstaltungen insgesamt 717 Mitglieder begrüßen. Eine für uns ganz großartige Teilnehmerzahl“, betont Lins und verweist dabei auch auf die vielen Helferinnen und Helfer im Hintergrund, die dem Obmann mit diversen Managementqualitäten zur Hand gehen.

So auch Berti Tschavoll und Karl Vonbrül, die für ihr Engagement mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden.

Josef Oswald, Obmann des Seniorenbundes Feldkirch, würdigte ebenso das Engagement der Satteinser Seniorinnen und Senioren und betonte in seiner Rede die Wichtigkeit der Gemeinschaft: „Das Wissen, was Gemeinschaft ist, spürt man spätestens dann, wenn man eines Tages alleine am Tisch sitzt und essen muss.“

Dass die älteren Damen und Herren dieses Gefühl nicht bekommen, dafür sorgt der Seniorenbund: „Unsere Höhepunkte jedes Jahr sind ein 4-tägiger Ausflug, eine sehr schöne Weihnachtsfeier sowie einige Wanderungen, Exkursionen und zwei Tagesausflüge“, so Fritz Lins.

Mit den Worten „Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig“, wurden alle Mitglieder in den geselligen Teil des Abends verabschiedet und genossen ein feines Miteinander bei einem gemeinsamen Abendessen.

  • Seniorenbund Satteins,
  • Fritz Lins, Obmann
  • Tel: +43-699-11680037
  • fritz.lins@aon.at
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Engagierte Satteinser Seniorinnen und Senioren