AA

Ehrenringverleihung an Herrn Pfarrer Lorenz Dobler

38 Jahre wirkte Herr Pfarrer Lorenz Dobler in Satteins. Im vergangenen November konnte er seinen 80sten Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass wurde ihm auf einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung der Ehrenring der Gemeinde verliehen.

Am Samstag, 1. April fand die feierliche Verleihung im Traukeller des Gemeindeamtes statt. Bürgermeister Anton Metzler konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. So hatten sich auch die beiden Altbürgermeister Siegfried Lang und Albert Burtscher mit Gattinnen eingefunden. Neben Verwandten des Geehrten, Vizebürgermeisterin Doris Amann, Mitgliedern des Gemeindevorstandes und der Gemeindevertretung feierten auch zahlreiche Wegbegleiter von Herrn Pfarrer Dobler mit.

So reihten sich Kaplan Marreddy Thumma, die Schulleiter Ludwig Konzett und Bernhard Berchtel, der langjährige Obmann des Pfarrgemeinderates Gerhard Montibeller, Kirchenchorobfrau Waltraud Dobler, der Obmann des Krippenbauvereines Thomas Lorenzi und der Künstler Reinhard Welte in die Schar der Gratulanten ein. Die Obfrau des Kulturausschusses GR Dolores Hosp würdigte in ihrer Laudatio die Verdienste von Herrn Pfarrer Dobler und dankte ihm für die vielen Jahre als Satteinser Seelsorger.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Nicole und Kathi Sönser. Im Anschluss an den Festakt wurde noch ausgiebig gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehrenringverleihung an Herrn Pfarrer Lorenz Dobler