AA

Bierkulinarium mit erlesenen Bieren und Silvia Mayer im Stern

Alles perfekt gemacht hat die Crew um Viktor Dusevic, die sich große Mühe für einen unvergesslichen Abend machten.
Alles perfekt gemacht hat die Crew um Viktor Dusevic, die sich große Mühe für einen unvergesslichen Abend machten. ©Bandi Koeck
Satteins. (BK) Der leidenschaftliche Gastronom Viktor Dusevic vom Wirtshaus zum Stern lud vor kurzem zu einem kulinarisch hochstehenden Bierkulinarium.
Reise in die Welt der Biere

50 Gäste folgten der Einladung und genossen einen Abend mit einem viergängigen regionalen Menü. Zu jedem Gang wurden auserwählte Bier-Spezialitäten der Brauerei Frastanzer serviert. Diplom-Biersommeliere Silvia Mayer aus Frastanz begleitete die Gäste mit ihrem Fachwissen aus der Welt der Biere durch den ganzen Abend.

Wie unterschiedlich Bier sein kann und dass die modernen Biere nicht nur nach deutschem Reinheitsgebot und mit Wasser, Hopfen und Malz gebraut werden, das konnten alle Teilnehmer des Bierkulinariums erfahren. Küchenchef Elvis Hotaj und Koch David Ulrich verwöhnten die Gäste mit einem viergängigen Menü, das mit gebeizten Lachs-Rouladen in Wirsingkohl und einer Spargelcremesuppe begann, und beim rosa gebratenen Entrecote an dunkler Biersauce und hausgemachtem Rösti sowie Schokokuchen mit Himbeersauce und Zitronensorbet seinen Höhepunkt fand. Zu jedem Gang gab es ein eigens darauf abgestimmtes Bier, begonnen mit dem Pale Ale der Tiroler Brauerei Bierol, gefolgt vom dunklen Keller-Bier und einem Dark Craft Bier bis zu “exotischen Bierspezialitäten” wie Samuel Smith Chocolate Organic oder einem verführerisch süßen Himbeerbier, das nicht nur den anwesenden Frauen besonders zu schmecken schien.

Nachdem die dargebotenen Sorten nach vier Stunden probiert waren, einige Gaumenerlebnisse stattfanden, ließ die heitere Runde bei weiteren Bieren den Abend gemütlich ausklingen. Das Bierkulinarium fand zum bereits 7. Mal in Satteins statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bierkulinarium mit erlesenen Bieren und Silvia Mayer im Stern