Bewegungstreffs wurden von der Bevölkerung im Fühling sehr gut angenommen

Von Satteins bewegt
Bewegungstreffs wurden von der Bevölkerung im Fühling sehr gut angenommen
Satteins.  Von 06.April bis 25. Mai 2017 fanden in Satteins bereits zum zweiten Mal regelmäßige Bewegungstreffen statt.

Das gesundheitsfördernde Angebot wurde von der Bevölkerung wieder sehr gut angenommen und die Teilnehmer/innen bewegten sich mit viel Spaß und Freude durch den Frühling in den bevorstehenden Sommer.

 

Gemeinsam bewegen

 Im Rahmen der vorarlbergweiten Aktion „Bewegt durch das Frühjahr“ wurden beim Satteinser Bewegungstreff gleich fünf Gruppen in verschiedenen Leistungsstufen für Läufer und Nordic Walker angeboten. „Laufen für Einsteiger“ richtete sich dabei an alle, die neu angefangen haben und welche die Kriterien der leicht Fortgeschrittenen noch nicht erreichten. „Laufen für leicht Fortgeschrittene“ richtete sich an all jene, die in der Lage waren mindestens 20 Minuten ohne Pause zu Laufen und dabei ein Tempo von ca. 7:00 Minuten pro Kilometer zu absolvieren. „Laufen für Fortgeschrittene“ war für diejenigen die bereits in der Lage waren mindestens 40 Minuten ohne Gehpause zu laufen. „Nordic Walking für Einsteiger“ richtet sich an alle Neueinsteiger beim Nordic Walking und das „Nordic Walking für Fortgeschrittene“ hieß alle willkommen, die bereits Erfahrungen mit Nordic Walking gesammelt hatten.

Bewegung und Gymnastik

Die drei Laufgruppen wurden von Christian Paul und abwechselnd von Richard Föger und Maximilian Rusch sowie von Michael Koschat geleitet. Die Nordic-Walking-Einsteiger betreute Waltraud Dobler, während die Fortgeschrittenen von Herbert Dobler professionell begleitet wurden. Die Teilnehmer erfuhren von den Betreuern allerhand Wissenswertes rund um die richtige Technik beim Nordic Walking und Laufen. Vor und nach den jeweiligen Runden, die in unterschiedlicher Länge für jegliche Kondition ausgewählt wurden, war immer genügend Zeit, sich mit Gymnastik aufzuwärmen und zu dehnen.

 

„Satteins bewegt“ auch im Herbst 2017

Der regelmäßige Bewegungstreff findet auch im Herbst 2017 in Satteins statt. Das gemeinsame Training wird ab Oktober (der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig bekanntgegeben) wieder bei jeder Witterung stattfinden und bietet erneut die Möglichkeit, der gemeinsamen Bewegung für jeden Interessierten und Bewegungshungrigen. Egal ob Anfänger oder versierter Hobbysportler, die ausgebildeten Trainer(innen) freuen sich nach dem Motto „Gemeinsam laufen macht doppelt Spaß“ schon jetzt auf viele Teilnehmer(innen) auch im kommenden Herbst.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Haller fordert Aus... +++ - Vorarlberg: Amerikaner verirrt... +++ - Vorarlberg: 500 Kilo schwerer ... +++ - Partnerschaft mit Afrika - Kön... +++ - Koch wegen 98 Kilo Cannabishar... +++ - Kickstarter: Christian Holzkne... +++ - Das war die ANTENNE VORARLBERG... +++ - Der Tag der Höhenflüge +++ - “Nationalsozialismus hat man i... +++ - Vorarlberg: Zusätzliche Mittel... +++ - Vorarlberg/Götzis: Mopedfahrer... +++ - Noch immer mangelhafte Post-Zu... +++ - "Burka-Verbot": Polizei will "... +++ - Vorarlberg: Skurrile Anzeige a... +++ - Erste Eindrücke des Street Foo... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Satteins.
VOL.AT

Suche in Satteins

Suche filtern

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen in Hard
Top Jasser
  1. guenther64 87214 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67947 Punkte
18 Jasser online mehr
Neues aus Satteins