AA

1. Poetry Slam fand in Satteins statt

von li nach re: Stefan Abermann, 2. Platz Elias Mayer, 1. Platz Angelika Schäfer, 3. Platz Renan Ekkert, Margit Brunner Gohm
von li nach re: Stefan Abermann, 2. Platz Elias Mayer, 1. Platz Angelika Schäfer, 3. Platz Renan Ekkert, Margit Brunner Gohm ©Bibliothek Satteins
  Satteins (bea). „Poetry Slam“ heißt Schreiben und Vortrag.
Poetry Slam, Satteins

„Beides haben 21 Jugendliche im Rahmen von zwei Workshops mit Stefan Abermann in unserer Bibliothek Satteins gelernt, und das hat ihnen sichtlich Spaß gemacht!“ resümiert die Leiterin der Bibliothek Satteins, Margit Brunner Gohm.

 

Zu diesen Workshops konnte erstmals in Satteins auch ein Poetry Slam (Wettbewerb) durchgeführt werden.

 

In den Workshops gab Stefan Abermann, einer der erfolgreichsten österreichischen Slamer, Anleitungen zum Schreiben von kurzen Gedichten und Texten und Hilfestellungen zum Vortragen. Und fünfzehn von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten Lust beim anschließenden Slam teilzunehmen. Freunde, Eltern, Großeltern, Lehrpersonen und noch einige mehr kamen zum wirklich spannenden Wettbewerb. Alle Slamerinnen und Slamer gaben trotz großer Aufregung ihr Bestes und das begeisterte Publikum entschied, dass die Vorträge von Angelika Schäfer, Elias Mayer und Renan Ekkert bei diesem Slam die Besten waren.

 

Der Film und Fotos vom 1. Poetry Slam in Satteins können auf der Homepage der Bibliothek Satteins www.satteins.bvoe.at gesehen werde.
„Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Jugendlichen, dem Publikum und Stefan Abermann für diese einmalige Erfahrung und bei „Kinder in die Mitte“ für die finanzielle Unterstützung“, so Margit Brunner Gohm abschließend.

Stefan Abermann hat einige seiner Poetry-Slam-Beiträge auch in einem Buch veröffentlicht: “Schatzkästlein des reinlichen Hausfreundes – Texte für den Hausgebrauch”. Das Buch ist im Milena Verlag erschienen und kann selbstverständlich auch in der Bibliothek Satteins entlehnt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 1. Poetry Slam fand in Satteins statt