AA

„Satteins bewegt“ sich auch bei Wind und Wetter weiter

Satteins bewegt
Satteins bewegt ©Satteins bewegt
Satteins. Regen, nasse Straßen und Dunkelheit können den Bewegungstreff in Satteins nicht schrecken:

Mit Stirnlampe, Warnweste, Leuchtstreifen und Reflektoren geht es regelmäßig zum Laufen und Nordic Walking. Im Rahmen der vorarlbergweiten Aktion „Bewegt durch den Winter“ starten beim Satteinser Bewegungstreff fünf Gruppen in verschiedenen Leistungsstufen für Laufen und Nordic Walking.

Bewegung und Gymnastik

Die Laufgruppen werden von der Hauptverantwortlichen Koschat Michael, Paul Christian und Rusch Maximillian geleitet. Die Nordic-Walking-Einsteiger betreut Waltraud Dobler, während die Fortgeschrittenen von Herbert Dobler begleitet werden. Dabei erfahren die Teilnehmer von den Betreuern Wissenswertes rund um die richtige Technik. Vor und nach den jeweiligen Runden, die in unterschiedlicher Länge für jegliche Kondition geeignet sind, ist im Schäflegarten genügend Zeit sich mit Gymnastik aufzuwärmen und zu dehnen.

Kälte und Regen trotzen

Der Bewegungstreff in Satteins findet noch bis Ende November jeden Donnerstag  um 19 Uhr statt. Mitzubringen sind Stirnlampe, Warnweste, Leuchtstreifen und Reflektoren, um die Sichtbarkeit in der Dunkelheit zu erhöhen. Das Training wird bei jedem Wetter draußen durchgeführt, daher sollte eine wetterfeste Regenjacke mit Kapuze nicht vergessen werden. Ebenfalls soll auch der Umweltgedanke im Fokus stehen – so wird die Anreise

zum Bewegungstreff mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Satteins bewegt“ sich auch bei Wind und Wetter weiter