AA

Sarah Jessica Parker wird 50: Die 50 besten Zitate aus Sex and the City

Sarah Jessica Parker feiert heuer ihren 50. Geburtstag.
Sarah Jessica Parker feiert heuer ihren 50. Geburtstag. ©AP
"Fifty and fabulous" - Schauspielerin Sarah Jessica Parker feiert am Mittwoch, den 25. März 2015, ihren 50. Geburtstag. Anlässlich des Ehrentages des "Sex and the City"-Stars haben wir die 50 besten Zitate aus der Serie zusammengestellt.
Bilder von Sarah Jessica Parker
Gerüchte um dritten Film

In der Rolle der Carrie Bradshaw hat sie vermutlich schon jeder einmal gesehen – durch “Sex and the City” ist die Schauspielerin Sarah Jessica Parker weltweit berühmt geworden.

Die besten Zitate von Carrie aus Sex and the City

Sarah Jessica Parker wird heuer 50.
Sarah Jessica Parker wird heuer 50. ©DAPD

1. “Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann: zuhause in meinem Kleiderschrank.”

2. “Ich wollte einen Mann, der Anstalten macht sich zu binden und keinen, der an die Anstalt gebunden ist. Anscheinend müssen wir uns klarer ausdrücken.”

3. “Man erzieht uns in dem Glauben, dass die wahre Liebe nie den einfachen Weg nimmt. Es müssen sich immer im 2.Akt Hindernisse auftun, bevor man im 3.Akt zum Happy End wieder zusammenfinden darf.”

4. “Ich hatte es getan… Ich hatte Sex wie ein Mann!”

5. “Schluss machen ist schlecht fürs Herz und gut für die Wirtschaft.

6. “Er ist ja nicht mein Freund, ich will ihn versuchsweise anprobieren.”

7. “Ich stelle mir vor, dass Eier für Männer das sind, was Abendtäschchen für Frauen sind. Es ist nur ein kleines Beutelchen, aber ohne fühlen wir uns in der Öffentlichkeit nackt.”

8. “Wenn ich den Richtigen schon in der Highshool hatte, worauf hatte ich dann 20 Jahre lang gewartet?”

9.  “Vielleicht waren wir besser dran als wir noch weniger nachdachten und mehr küssten.”

10. “Sind wir nur romantisch gehandicapt oder sind wir Schlampen?”

11. „Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber Frauen haben entdeckt, wie man damit spielt.“

12. „Was ist mit Bigs Wohnung nur los? Nichts bleibt haften! Es ist wie Teflon für Frauen.”

13. „Männer, die gut aussehen, sind nie gut im Bett – weil sie es nie nötig hatten.”

14. „Leute gehen aus demselben Grund ins Casino, aus dem sie sich auf Blind-Dates einlassen – um den Jackpot zu gewinnen. Aber meistens landen sie pleite oder allein in einer Bar.”

15. “Manchmal ist eine Freundin eine Frau, der man noch nie begegnet ist.”

16. “Wir erwarten als kluge Single-Frauen ja keine Perfektion aber das Leben wirft uns immer wieder unspielbare Bälle zu. Wenn man die Mittdreißiger erreicht hat sollte es vielleicht nicht mehr ‘Date’ heißen dürfen. Es sollte heißen ‘Darauf warten bis das dicke Ende kommt’. Warum muss immer irgendwas sein?”

17. “Eine Liebesbeziehung ist immer auch eine Gratwanderung zwischen Lust und Schmerz.”

18. “Also sieht vielleicht doch nicht alles so aus wie man es sich auf der Highschool vorgestellt hatte. Aber es ist gut sich daran zu erinnern, dass Liebe möglich ist, alles ist möglich.”

19. “Die Welt fordert uns auf der Wirklichkeit ins Auge zu sehen, aber was wenn das Leben in der Wirklichkeit ein Leben in Schmerz, Angst oder Brooklyn ist?”

20. “Ich gäbe sonstwas für einen Mann, der stark genug ist, um mich zu fangen.”

21.  “Sind wir über die Fähigkeit die wahre Liebe zu finden hinaus gereift?”

22. “Hatten wir auf Fragen des Herzens in der Highschool schon die richtigen Antworten?”

23. “Vielleicht müssen wir das loslassen, was wir waren, um das zu werden, was wir sein werden!”

24. “Ich bin völlig verwirrt. Ich meine, will er mich bloß haben, weil er mich nicht haben kann?”

25. “Ich weiß nicht einmal, ob Bisexualität existiert. Ich halte das nur für eine Raststätte auf dem Weg nach Gaytown.”

26. “Das Einzige, was ich je erfolgreich in meiner Küche gemacht habe, war Chaos. Und ein paar kleinere Feuer.”

27. “Willkommen im Zeitalter der Unschuldlosigkeit. Niemand frühstückt mehr bei Tiffany oder glaubt noch an die große Liebe seines Lebens. Stattdessen frühstücken wir um 7 Uhr früh und versuchen unsere Affären so schnell wie möglich wieder zu vergessen.”

28. “Es ist das moderne Rätsel der Sphinx: wie kann es so viele fabelhafte ledige Frauen geben und so gar keine fabelhaften ledigen Männer?”

29.  “Sie waren das perfekte Ehepaar: sie waren amüsant, intelligent und sahen aus wie einer Joghurt-Werbung entsprungen.”

30. “Er war wie die fleischgewordene Entsprechung eines DKNY Kleides: du weisst, dass es nicht dein Stil ist, aber wenn es schonmal da ist, kannst du es auch anprobieren.”

31. “Wo ich auch hinsah standen Leute paarweise herum. Es war wie eine Upperwestside mietpreisgebundene Arche Noah.”

Samantha, Charlotte und Miranda nehmen kein Blatt vor den Mund

Charlotte, Carrie, Miranda und Samantha beim Shoppen.
Charlotte, Carrie, Miranda und Samantha beim Shoppen. ©DPA

32. Samantha: “Du kannst zu einem Mann sagen: “Ich hasse dich” – und du bekommst den besten Sex deines Lebens. Aber sagst du zu ihm: “Ich liebe dich” – siehst du ihn niemals wieder!”

33. Miranda: “Es sollte niemand für eine schiefgelaufene Beziehung bezahlen müssen als der Mensch, der in der nächsten Beziehung kommt.”

34. Charlotte: “Ich will doch nur einen netten, liebenswerten, gut aussehenden, witzigen, wahnsinnig tollen Typen!”

35. Samantha: “Kindchen, beim Thema ‘Sex’ gilt: ‘Reden ist Silber. Blasen ist Gold’!“

36. Miranda: “Ich arbeite daran, dass die Männer mich für sexy halten… nachdem ich sie von meiner Persönlichkeit überzeugt habe!”

37. Charlotte: “Meine Ehe ist wie eine Fendi-Fälschung! Trey und ich sehen von außen wie das perfekte Paar aus aber von innen ist das alles eine Fälschung.

38. Samantha: “Frauen sind für Freundschaft da, Männer zum Vögeln.”

39. Miranda: “Ich habe irgendwo gelesen, wenn Du ein ganzes Jahr lang keinen Sex hast, kannst Du tatsächlich revirginisiert werden!”

40. Charlotte (zu Samantha): “Befindet sich deine Vagina eigentlich im New-York-Führer? Denn da gehört sie hin. Es ist der heißeste Schuppen der Stadt – und immer offen!”

41. Samantha: “Ich bin prosexuell, ich probiere alles einmal aus!”

42. Miranda: “Hat irgendjemand von euch einen komplett langweiligen Bekannten oder zumindest eine Pflanze, mit der ich am Samstag ausgehen könnte?”

43. Samantha: „Ich habe genug von großer Liebe. Ich will wieder große Liebhaber.“

44.  Charlotte: “Die meisten Männer haben Angst vor Frauen die Erfolg haben. Wer sich so einen angeln will sollte brav den Mund halten und die Spielregeln befolgen.”

45. Miranda: “Ich hab da eine Theorie: Dass Männer heimlich alle schönen Frauen hassen, weil diese sie auf der Highschool nicht beachtet haben.”

46. Charlotte: “Orgasmen schicken dir zum Valentinstag keine Karte und halten dir nicht die Hand, wenn ein trauriger Film läuft.“

47. Samantha: “Das Land wird besser von einem gut aussehenden Mann regiert. Schaut euch Nixon an. Mit dem wollte niemand ins Bett und dafür versaute er das Land.”

48. Miranda: „Es ist wahrscheinlicher, vom Bus überfahren zu werden, als in dem Alter noch einen Mann zu finden.“

49. Charlotte: „Es gibt Dinge, die sind so einfach, daß sie sogar ein Mann versteht.“

50. Samantha: “Der Richtige, das ist eine Illusion, den gibt es nicht. Leb stattdessen dein eigenes Leben!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Sarah Jessica Parker wird 50: Die 50 besten Zitate aus Sex and the City