AA

Samsung will mit neuem Smartphone "Note 9" Spiele-Nutzer anlocken

Samsung setzt mit seinem neuen Smartphone "Galaxy Note 9" verstärkt auf jüngere Spiele-Nutzer und will damit den zuletzt schwächelnden Absatz wieder antreiben.
Samsung Galaxy Note 9 vorgestellt
NEU

Der Apple-Rivale stellte am Donnerstag in New York sein neues Flaggschiff vor, das Insidern zufolge wie der Vorgänger ab 950 Dollar (825 Euro) zu haben sein soll.

Samsung’s Note 9 Unpacked

Verbesserte Akku-Laufzeit

Es ist des erste Android-Modell eines großen Anbieters, das auf bis zu einen Terabyte Speicher aufgerüstet werden kann und zudem das erste Smartphone, auf dem das populäre Spiel “Fortnite” läuft. Als besonderes Feature hob Samsung eine verbesserte Akku-Laufzeit hervor. Zudem soll das Gerät außergewöhnlich schnell wieder abkühlen – bei Spielen heizen sich Handys oft stark auf.

The Samsung Galaxy Note 9
The Samsung Galaxy Note 9 ©AP

Samsung erwartet, dass sich das Note 9 besser verkaufen wird als sein Vorgänger. Branchenexperten zufolge wurden vom “Note 8” bisher rund zehn Millionen Stück abgesetzt. Die Flaute auf dem Smartphone-Markt und preiswertere Konkurrenz hatte Samsung im Frühjahr einen Wachstumsdämpfer versetzt.

Neuer Lautsprecher vorgestellt

Der Konzern stellte am Donnerstag zudem einen Lautsprecher vor, der Samsungs Sprachsoftware Bixby unterstützt und mit ähnlichen Produkten von Amazon, Apple und Google konkurrieren soll.

Samsung's new voice-assisted speaker
Samsung's new voice-assisted speaker ©AP
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Samsung will mit neuem Smartphone "Note 9" Spiele-Nutzer anlocken