AA

Salzburger Taxler verfolgt Zechpreller bis nach Hause

Die beiden Bayern versuchten die Rechnung zu prellen.
Die beiden Bayern versuchten die Rechnung zu prellen. ©Bilderbox/Symbolbild
„Wir haben es geschafft!“, so beglückwünschten sich zwei junge Bayern, nachdem sie Sonntagfrüh die Rechnung ihrer Taxifahrt von Salzburg nach Freilassing (Lkr. Berchtesgadener Land) nicht bezahlt hatten. Blöd nur, dass der Taxler vor ihrer Türe stand und die Polizei alarmierte.

Die zwei jungen Männer, 23 und 25 Jahre alt, stiegen Sonntagfrüh gegen sechs Uhr in der Münchner Bundesstraße aus dem Taxi aus und liefen davon ohne zu bezahlen.

 “Geschafft!” oder auch doch nicht

Der 46-jährige Taxler aus Salzburg verfolgte die beiden Zechpreller aber bis nach Hause. An der Tür des Mehrfamilienhauses, in das die beiden verschwanden, hörte der Taxifahrer unter lautem Gelächter ein „Geschafft!“, berichtete die bayerische Polizei. Offenbar beglückwünschten sich die jungen Männer zu ihrer Zechprellerei.

Der 46-Jährige alarmierte die Polizei. Nun müssen sie sich wegen der „vermeintlich kostenlosen“ Taxifahrt strafrechtlich verantworten. Sie hatten es dann doch „nicht geschafft“, den Taxler aus Salzburg zu prellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Salzburger Taxler verfolgt Zechpreller bis nach Hause