AA

Salzburger kracht gegen Hauswand

Auf der B305 bei Unterau ist ein Salzburger in einer Hauswand gekracht.
Auf der B305 bei Unterau ist ein Salzburger in einer Hauswand gekracht. ©Aktivnews
Ein isländischer Urlauber wurde einem Salzburger am Montagnachmittag auf der B305 in Richtung Berchtesgaden (Landkreis BGL)  zum Verhängnis.
Pkw kracht in Hauswand

Am Montagnachmittag ist auf der B305 in der Unterau ein Pkw bei einem Ausweichmanöver von der Straße abgekommen und frontal gegen eine Hauswand geprallt. Der 35-jährige Salzburger hatte nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes Glück im Unglück und wurde mit leichteren Verletzungen ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht.

Pkw kracht frontal in Hauswand

Den bisherigen Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei wollte der Mann offenbar auf der B305 ein Auto aus Island überholen, das dann plötzlich nach links abbog. Der Salzburger reagierte sofort, wich aus, fuhr über die komplette Fahrbahn und krachte frontal in eine Hauswand. Der Mann hatte Glück im Unglück, konnte sich selbst befreien und zog sich nur leichtere Verletzungen zu. Die Urlauber im anderen Auto kamen mit dem Schrecken davon.

Die  Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden war mit drei Fahrzeugen vor Ort, stellte den Brandschutz sicher, regelte den Verkehr und reinigte die Unfallstelle.

Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf, so das BRK in einer Aussendung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bayern
  • Salzburger kracht gegen Hauswand