AA

Salzburg-Reise des PVÖ Mittel- und Hinterwald

Salzburg-Reise des PVÖ Mittel- und Hinterwald
Salzburg-Reise des PVÖ Mittel- und Hinterwald ©PVÖ
  Kürzlich fuhr der Pensionistenverband Mittel- und Hinterwald für 5 Tage nach Werfenweng ins Salzburgerland. Auf dem Programm stand ein Besuch des Freilichtmuseums Großgmain mit einem Abstecher nach Bad Reichenhall zur Kaffeepause.

Am nächsten Tag ging die Fahrt über die Postalm zum Wolfgangsee mit Mittagessen im Weißen Rössl. Auch nach St. Johann im Pongau zur Liechtensteinklamm wurde ein Abstecher gemacht. Es ist die tiefste, längste und meistbesuchte Klamm Österreichs. Am letzten Tag, gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück hieß es Abschied nehmen von den Wirtsleuten, die uns gastfreundlich und mit sehr gutem Essen bedient haben.  Bei der Heimfahrt machten wir Halt in Kitzbühel  zum Mittagessen und im Schloss Stams gab es eine Kaffeepause. Ein Dank gilt unserem Busfahrer Ernst, der uns sicher und umsichtig überall hinführte und uns Informationen über Interessantes und Sehenswertes gab. Ein besonderer Dank gilt unserer Obfrau Elisabeth Greber, die immer ein schönes Urlaubsprogramm zusammenstellt, uns ein Schnäpsle und Bonbons im Bus spendiert, und uns unvergessliche Tage in freundschaftlichem Beisammensein erleben lässt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Salzburg-Reise des PVÖ Mittel- und Hinterwald