AA

Salzburg Mitte: Lkw stürzt auf A1 über Böschung

Kaum zu glauber: Der Lenker dieses Lkw konnte sich unverletzt aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien.
Kaum zu glauber: Der Lenker dieses Lkw konnte sich unverletzt aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien. ©FMT-Pictures M.W.
Auf der A1 Westautobahn Richtung München ist es in der Nacht auf Samstag zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. Bei Salzburg Mitte kam ein Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der Lkw durchbrach die Leitschiene und stürzte die Böschung hinunter.
Bilder der Unfallstelle auf A1
Erste Bilder der Unfallstelle
Spektakuläre Bergung
Bilder der Aufräumarbeiten
Video der Unfallstelle

Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr auf der A1 Richtung Deutschland kurz vor der Ausfahrt Salzburg Mitte. Die Polizei vermutet als Unfallursache Aquaplaning.

Unfall auf A1: Lkw komplett zerstört, Lkw-Lenker unverletzt

Der 37-jährige Lkw-Lenker aus Bosnien blieb bei dem Absturz mit dem Lkw glücklicherweise unverletzt. Am Lkw entstand laut Polizei Totalschaden. Der Dieseltank des Lkw wurde aufgerissen und eine größere Menge Diesel lief ins Erdreich. Weiters zerbrachen die im Lkw transportierten Ölfässer sowie Kanister mit Textilreinigungsmitteln.

Bergungsarbeiten auf A1 dauerten bis in die Morgenstunden

Für die Bergungsarbeiten musste die A1 Richtung Deutschland teilweise gesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr stand bis in die Morgenstunden mit vier Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz.

Video der Unfallstelle auf der A1

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Salzburg Mitte: Lkw stürzt auf A1 über Böschung