AA

Salzburg: Erhebliche Verzögerungen im Rückreiseverkehr

In Salzburg gab es Verzögerungen bei Lofer und auf der A10 bei Salzburg-Süd (Symbolbild).
In Salzburg gab es Verzögerungen bei Lofer und auf der A10 bei Salzburg-Süd (Symbolbild). ©APA/Barbara Gindl/Archiv
Der Rückreiseverkehr aus dem verlängerten Wochenende führte nach Meldung des ÖAMTC bereits ab Sonntagmittag zu Verkehrsbehinderungen.
Den Verkehr im Blick
Spritpreise in Salzburg
Das Wetter in Salzburg

In Salzburg kam es auf der Loferer Straße (B178) zwischen Lofer und Schneizlreuth in Bayern sowie auf der Tauern Autobahn (A10) ab Salzburg Süd zu längeren Verzögerungen.

Salzburg: Eine Stunde Wartezeit am Walserberg

Die Wartezeiten am Grenzübergang Walserberg lagen gegen Mittag bei über einer Stunde, eine Öffnung einer zusätzlichen Fahrspur führte zu einer Entspannung. In Nickelsdorf hingegen wurden den ÖAMTC-Experten Verzögerungen von bis zu eineinhalb Stunden gemeldet.

Lange Verzögerungen in Tirol und Südtirol

Die längsten Verzögerungen gab es in Südtirol auf der Brenner Autobahn (A22) Richtung Österreich zwischen Bozen und Sterzing. Auf einer Strecke von 70 Kilometern standen die Urlauberkolonnen abschnittsweise immer wieder still. In Tirol mussten sich die Autofahrer auf der Fernpassstrecke (B179) zwischen Nassereith und Füssen in Bayern in Geduld üben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Salzburg: Erhebliche Verzögerungen im Rückreiseverkehr