AA

Salzburg-Bezwinger Villarreal erreichte 1:1 bei Real Madrid

Nur ein Punkt für Ronaldo und Co.
Nur ein Punkt für Ronaldo und Co.
Real Madrid hat am Sonntag im Kampf um den spanischen Fußball-Meistertitel Punkte abgegeben. Der Tabellenführer kam zu Hause gegen Salzburg-Bezwinger Villarreal nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Die Tore erzielten Weltfußballer Cristiano Ronaldo per Elfmeter (52.) bzw. Villarreal-Stürmer Gerard Moreno (64.).


Villarreal trat bei weitem nicht in Bestbesetzung an. Dennoch hielt der Tabellensechste, der zuletzt im Sechzehntelfinale der Europa League ÖFB-Meister Salzburg mit 2:1 und 3:1 eliminiert hatte, in einer ausgeglichenen Partie sehr gut mit. Vor dem Elfmeter war Ronaldo selbst von Eric Bailly gefoult worden.

Real hatte zuletzt drei Pflichtspiele in Serie zu Null gewonnen. Der Vorsprung der Madrilenen auf den Erzrivalen FC Barcelona, der sich am Samstag beim Abstiegskandidaten Granada mit 3:1 durchgesetzt hatte, beträgt nur noch zwei Punkte. Auch Titelverteidiger Atletico Madrid patzte. Nach einem 0:0 beim FC Sevilla fehlen dem Tabellendritten weiter sieben Punkte auf den führenden Stadtrivalen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Salzburg-Bezwinger Villarreal erreichte 1:1 bei Real Madrid