AA

Salzbeach startet mit Free Concert in den Sommer 2016

Rund 2.000 Salzburger ließen sich die Salzbeach-Eröffnung im Vorjahr nicht entgehen.
Rund 2.000 Salzburger ließen sich die Salzbeach-Eröffnung im Vorjahr nicht entgehen. ©Wildbild/Archiv
Die Sommersaison 2016 am Salzbeach im Salzburger Volksgarten startet mit dem ersten Free Concert: Kommenden Dienstag spielen die Salzburger Bands Dandelion und Manchester Snow. Beginn ist um 18 Uhr - nur bei schönem Wetter.
Dandelion im Interview
Manchester Snow im Interview
Dandelion - Microgravity

Der Bandname Dandelion – “Löwenzahn” – geht auf die Sendung “Löwenzahn” mit dem kürzlich verstorbenen Peter Lustig zurück. Die Formation startete vor etwa fünf Jahren als Schülerband am Salzburger Borromäum. Die vier Musiker genossen dort eine Ausbildung im Instrumentalbereich. Es folgten einige Auftritte als Schülerband, bis sie sich entschlossen, mit ihrer Musik einen größeren Personenkreis erreichen zu wollen.

Stilwechsel bei Dandelion an der Tagesordnung

Dandelion präsentierten im heurigen Jänner ihre erste Single “Microgravity” bei einer Release-Show mit befreundeten Bands im Salzburger Rockhouse. Dabei zeigten sich die Vier im Stil einer Alternative-Band mit Einflüssen aus dem Jazz und Funk – aber noch ist nichts fix, Stilwechsel ist an der Tagesordnung.

Indie-Rock von Manchester Snow am Salzbeach

Rock, Alternative und Indie servieren Manchester Snow: Die Austrian Newcomer Award-Gewinner 2013 schrecken vor großen Pop-Gesten nicht zurück und zeichnen textlich fragile Bilder. Generell wirkt es, als würde das Indie-Rock Trio heimlich im Fotoalbum blättern und musikalische Momente festhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Salzbeach startet mit Free Concert in den Sommer 2016