AA

Saisonstart im Waldbad: schneebedeckte Badewiese

Um elf Uhr gab es lediglich einen Gast, der von Marion Galbavi am ersten Tag der neuen Saison begrüßt werden konnte.
Um elf Uhr gab es lediglich einen Gast, der von Marion Galbavi am ersten Tag der neuen Saison begrüßt werden konnte. ©B. Koeck
Feldkirch-Gisingen. (BEK) Es war ein ungewöhnlicher Saisonstart im Waldbad in Feldkirch, bei dem regelrecht die Besucher aus und die Schneemassen liegen blieben.
Waldbad öffnet Tore

Um elf Uhr früh war ein einziger Gast beim Eingang anzutreffen, was Marion Galbavi an der Kassa freute. “Erst um 13 Uhr kommen dann diejenigen, welche eine Kabine bei uns haben, um diese für die Saison einzuräumen” sagte sie locker. Die knapp über 10 °C liegenden Wassertemperaturen bei 15 °C Luft erklärten einiges – die weiße Schneedecke auf der grünen Badewiese und auch der Schnee auf der Rutsche und den Stühlen der Gastronomie, die auch heuer wieder von Gerhard und Sabine Puschnik geführt wird (seit 2003) waren ebenfalls aufschlussreich.

Bei entsprechender Witterung hat das beliebte Freibad täglich bis 10. September 2017 von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Die drei Bademeister Wolfgang Melk, Kris Elwell und Klaus Schett werden dann wieder ihr Bestes für ein zufriedenes Publikum geben. In den Monaten Juni, Juli und August gibt es täglich von 16 bis 19 Uhr wieder die “Schwimm-Dich-Fit-Garantie” bei Schlechtwetter.

Das Waldbad eröffnete bereits im Jahr 1955 und verzeichnet jährlich durchschnittlich 95.000 Eintritte. Das Bad verfügt über eine Gesamtfläche von 20.000 m2 und ist nicht nur für ordentliche Badegäste sondern auch für viele Campinggäste des angrenzenden Waldcamping-Platzes eine willkommene Gelegenheit, dem Badespaß zu frönen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Saisonstart im Waldbad: schneebedeckte Badewiese