AA

Saisonende fix: So geht es für Robert Almer jetzt weiter

Die Saison ist für Robert Almer vorbei.
Die Saison ist für Robert Almer vorbei. ©APA/Robert Jäger
Austria-Wien-Schlussmann und Teamgoalie Robert Almer will sich im Frühjahr voll auf seine Genesung konzentrieren.
Robert Almer erlitt Kreuzbandriss

Robert Almer wird der Wiener Austria ebenso wie dem ÖFB-Nationalteam im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie Österreichs Teamtormann in einem am Mittwoch veröffentlichten Video-Interview auf der Austria-Homepage bekannt gab, wird er erst nach der Saison wieder bereit sein. “Ich hoffe, dass ich in der Sommervorbereitung wieder voll da bin”, sagte Almer.

Der 32-Jährige hatte sich im Europa-League-Spiel bei der AS Roma Ende Oktober einen Riss des Kreuzbands und Seitenbands zugezogen. Auch der Meniskus im rechten Knie wurde in Mitleidenschaft gezogen. Almer hatte sich fast exakt ein Jahr zuvor ebenfalls schwer im Knie verletzt, dann aber keine fünf Monate später sein Comeback gegeben. “Es wird länger dauern als bei der letzten Geschichte”, meinte der Steirer nun.

Robert Almer: Reha in Deutschland

Für Almer geht es in den kommenden Tagen nach Augsburg zur Nachuntersuchung, danach weiter nach Herxheim in der Pfalz, wo die monatelange Reha auf dem Programm steht. Zumindest die Weihnachtsfeiertage wird der Keeper zu Hause verbringen.

Für Österreich geht es in der WM-Qualifikation in der ersten Jahreshälfte 2017 mit dem Heimspiel gegen Moldau (24. März) und auswärts in Irland (11. Juni) weiter.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Saisonende fix: So geht es für Robert Almer jetzt weiter