AA

Saison-Auftakt für die Roten Teufel

Die Roten Teufel wollen heuer auch im Supercup jubeln.
Die Roten Teufel wollen heuer auch im Supercup jubeln. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Im HLA-Supercup stehen sich am Samstag zum Handball-Saisonauftakt der ALPLA HC Hard und die Fivers Margareten gegenüber.

Mit dem HLA-Supercup in Bad Vöslau beginnt für Handball Liga Austria-Champion ALPLA HC Hard am Samstag die Saison 2015/16. Gegner des fünffachen Meisters in der Thermenhalle  ist Cupsieger HC Fivers WAT Margareten.

Gewohnter Saisonauftakt

Und mit den Wienern hat die Burger-Sieben noch eine Rechnung offen. Ging doch der Supercup 2014 nach Verlängerung knapp an die Fivers. Bereits zum vierten Mal wird dieser Bewerb ausgetragen. Und immer standen sich Hard und Margareten gegenüber. Während die Roten Teufel 2012 den Supercup an den Bodensee holen konnten, setzten sich in den vergangenen beiden Jahren die Fivers durch.

Hard-Trainer Markus Burger schätzt den Gegner stärker ein, als in der vergangenen Saison: „Mit Richard Wöss haben die Fivers einen erfahrenen Profi aus der deutschen Bundesliga dazu bekommen. Und Spielmacher Vitas Ziura ist nach der Sommerpause bereits in Topform“.

Verletzungssorgen bei Hard

Bei den Vorarlbergern wird Abwehrspezialist Frederic Wüstner (Patellasehne) nach wie vor fehlen. Auch der Einsatz von Legionär Marko Tanaskovic ist fraglich. Der Linkshänder konnte zuletzt wegen Rückenproblemen nicht trainieren.

In der Vorbereitung bestritten die Harder zwei international und stark besetzte Turniere. Beim Select-Cup in Dormagen belegten sie den dritten Platz. Ohne Punkteverlust wurde der Pfänder-Cup in Bregenz gewonnen. Dazu kamen noch etliche Testspiele, vorwiegend gegen Schweizer Erstligisten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Saison-Auftakt für die Roten Teufel