AA

„Säg amol Danke“

Friedrich Schiller schrieb einmal: „Was ist vergesslicher als die Dankbarkeit?“ Um dieser Vergesslichkeit den Kampf anzusagen, wollten die Ministranten der Pfarre Langen b.B. mit ihrer diesjährigen Fastenaktion „Säg amol Danke“ auf den Wert der Dankbarkeit aufmerksam machen.

“Die Fastenzeit sollte für uns eine Hilfe sein, sich bewusster auf die wichtigen Werte unseres Lebens zu konzentrieren. Unter diese zentralen Werte fällt auch die Dankbarkeit. Das Danke sagen hilft uns, unsere Augen auf die vielen Dinge zu richten, die wir als selbstverständlich ansehen und macht uns und den Nächsten zusätzlich auch noch glücklich”, so Kaplan Gerold Reisinger. Jeder Kirchenbesucher konnte gratis aufliegende Dankeskarten ausfüllen, welche von den Ministranten persönlich an den jeweiligen Adressanten zugestellt wurden. Dazu gab es noch jeweils einen Sack selbstgebackene Osterkekse. Insgesamt wurden knapp 90 Karten geschrieben und mit Osterkeksen zugestellt. Somit hoffen die Ministranten, dass sie durch ihre Fastenaktion das Sprichwort Schillers ein wenig widerlegen konnten.

Foto 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • „Säg amol Danke“