AA

Sachbeschädigungen in Hard und Fußach - Jugendliche ausgeforscht

Hard/Fußach - Die Polizeiinspektion Hard konnte drei Jugendliche ausfindig machen, die mehrere Sachbeschädigungen um den Jahreswechsel begangen haben sollen.

Die Jugendlichen im Alter von 15 – 16 Jahren sollen mit Böllern der Klassen F2 (erhältlich ab 16 Jahre) und F4 (über 18 Jahre in Verbindung mit einem Pyrotechnikerausweis) verschiedene öffentliche Einrichtungen beschädigt haben. Unter anderem wurden Glascontainer, ein Schaukasten, mehrere Müllkübel, eine Telefonzelle und weitere Gegenstände beschädigt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Bei einem der 15-Jährigen aus Hard wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt, in deren Verlauf noch 76 Stück der Böller sichergestellt wurden, zu deren Besitz er nicht befugt war. Die Herkunft der Böller konnte nicht ermittelt werden.

Die Jugendlichen werden sowohl an die Staatsanwaltschaft  Feldkirch, als auch an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sachbeschädigungen in Hard und Fußach - Jugendliche ausgeforscht