AA

Ryan Gosling isst Cornflakes - und das Netz schaut zu

Hollywoodstar reagierte mit Clip auf Tod des Erfinders der "Ryan Gosling won't eat his cereal"-Memes.
Hollywoodstar reagierte mit Clip auf Tod des Erfinders der "Ryan Gosling won't eat his cereal"-Memes. ©Twitter
Eine Schüssel, ein Löffel, eine Portion Cornflakes: Millionen von Internetnutzern amüsieren sich seit Montag über ein kurzes Video von Schauspieler Ryan Gosling (34). Zu sehen ist lediglich, wie der Kanadier Cornflakes isst.

Hintergrund ist eine witzige Idee des kürzlich verstorbenen Schotten Ryan McHenry. Der montierte seit 2013 in diverse Filmszenen mit Gosling einen Löffel mit Cornflakes und stellte die kurzen Videos online – unter dem Motto “Ryan Gosling won’t eat his cereal” (“Ryan Gosling wird seine Cornflakes nicht essen”). Unzählige User haben die Filmchen seither gesehen und geteilt.

In Gedenken an den Meme-Erfinder

McHenry starb vor kurzem nach US-Angaben mit nur 27 Jahren. In Gedenken an ihn postete Gosling das Video. “Ich bin sehr glücklich, ein Teil seines Lebens gewesen zu sein, wenn auch nur ein kleiner”, twitterte der Hollywood-Star (“The Ides of March – Tage des Verrats”) dazu. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Ryan Gosling isst Cornflakes - und das Netz schaut zu