AA

Russischer Abend 2015 im Schützenhaus

Gastgeberin Irina Abramova mit Edgar Schieder (PLEX AG) und Elisabeth Martin (Arbeitsinspektorat Bregenz)
Gastgeberin Irina Abramova mit Edgar Schieder (PLEX AG) und Elisabeth Martin (Arbeitsinspektorat Bregenz) ©Anastasia Gerasimova/Karin Lässer
Feldkirch. (kl) Bereits zum 13. Mal fand im Gasthof Schützenhaus ein Russischer Abend statt. Gastgeberin Russischlehrerin, Dolmetscherin und Übersetzerin Mag.
Russischer Abend 2015 im Schützenhaus Feldkirch

Irina Abramova organisiert jährlich diesen bereits zur Tradition gewordenen beliebten Abend und diese im Bodenseeraum einzigartige Veranstaltung für ihre Sprachschülerinnen und -schüler und für alle, die sich für die russische Sprache und Kultur interessieren.

Aperitif im Gastgarten

Als Einstimmung genossen die 80 geladenen Gäste beim Aperitif mit Russischem Punsch und Krimsekt am offenen Feuer im winterlichen Gastgarten den wunderschönen Blick auf die beleuchtete Schattenburg, vereinzelte Schneeflocken sorgten zudem für romantische Stimmung. Jürgen Lang, engagierter Chef des Hauses und sein Team unter Führung von Restaurantleiter Matthias Müller sorgten für eine liebevolle Saal-Dekorierung und zauberten wieder einmal ein exzellentes Gourmet-Buffet der traditionellen Russischen Küche.

Luftgewehr-Schießen nach russischer Tradition

Für zusätzliche Stimmung sorgte der spannende Wettbewerb „Luftgewehr-Schießen der besonderen Art“ nach alter Russischer Tradition, fachmännisch betreut durch die Hauptschützengilde Feldkirch. Den schärfsten Blick und die ruhigste Hand hatte dabei Rechtsanwalt Dr. Thomas Geiger aus Wolfurt: Er gewann den ersten Preis!

Die ukrainische Musikgruppe „Kupalinka“ aus Odessa (noch bis 1. Februar beim „Schützenhaus“) verzauberte alle mit ihrem unglaublichen Charme, wunderschönen Klängen undviel Power! Die drei stimmgewaltige Sängerinnen in traditionellen Trachten und ein virtuoser Akkorden-Spieler stimmten mit fröhlichen, nachdenklichen und lustvollen Liedern die hungrigen Gäste auf die einzelnen Gänge des Gourmet-Buffet ein und forderten zum Mittanzen auf.

 

Zahlreiche Gäste

Diesen stimmungsvollen Abend genossen auch: Johann Hofer (HILTI AG/Schaan), Elisabeth Martin(Arbeitsinspektorat Bregenz), André Kup (Doppelmayr GmbH), Hans und Eva Furlan (Bertsch GmbH), Jana Scherer (Alpla)mit Harald Blum, Fritz Blaser (Nestlé Suisse), Vlada und Florian Fussenegger (Liebherr Export CH), Alexander Kunze (Blum) mit Gattin Elena, Olga Kachan (Russischer Verein „MOCT“) mit Dipl.-Ing. Bernhard Widerin (ENERCRET), Werner Lammer (Dornbirner Sparkasse), Edgar Schieder (PLEX AG), Dr. Gudrun Gfrerer und Hedwig Baumann (Krankenhaus Dornbirn)und viele andere.

Nach genussvollen kulinarischer Stunden, bereichert durch viele informative und spannende Gespräche, verließen zufriedene Gäste das Traditions-Gasthaus.

Mehr Info und aktuelle Russisch-Kurse: www.russischlernen.info

Mag. Irina Abramova

Nach dem Uni-Abschluss in ihrer Heimatstadt Kiew unterrichtete Mag. Irina Abramova am Gymnasium Russische Sprache und Literatur und nach der Nostrifizierung ihres Diploms an der Uni Innsbruck spezialisierte sie sich in Vorarlberg auf den Unterricht „Russisch als Fremdsprache“. Ab 2003 unterrichtete sie nebenberuflich in der Erwachsenen-Bildung, u. a. auch im Bildungscenter der AK Vorarlberg (jetzt BFI-Vorarlberg) und war auch nebenberuflich als Wirtschafts- und Amts-Dolmetscherin tätig. 2008 erwarb sie die Gewerbebewilligung zur Ausübung der selbstständigen Tätigkeit als Übersetzerin, Dolmetscherin und Sprachlehrerin mit Übersetzungsbüro in Bregenz.

Mag. Irina Abramova lebt seit 18 Jahren in Vorarlberg und hat sich hier gut eingelebt, Vorarlberg ist inzwischen zu ihrer zweiten Heimat geworden. Sie schätzt die einzigartige Natur, wo Wald, Berge und See nahe sind sowie die gute Infrastruktur mit einem Großstadtflair in der Festspielzeit in Bregenz. Aber vor allem gefallen ihr die Menschen hier und sie sagt mit Begeisterung: „Ich liebe Vorarlbergerinnen und Vorarlberger für ihre Bodenständigkeit, ,Echtheit‘, ihr Durchhaltevermögen und ihre Bereitschaft zur Leistung.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Russischer Abend 2015 im Schützenhaus