AA

Rupertikirtag: Sehr positive Zwischenbilanz

Der Rupertikirtag ist bislang ein voller Erfolg.
Der Rupertikirtag ist bislang ein voller Erfolg. ©wildbild
Seit Freitag läuft das traditionelle Rupertikirfest in Salzburg. Der Veranstalter ist bisher zufrieden, besonders die ersten beide Tage liefen sehr gut. Der Regen vermiest keinem die Stimmung, für Stadl und Schirme ist gesorgt.
Rupertikirtag am Sonntag
Top-Highlights am Rupertikirtag
Impressionen der Eröffnung
Große Trachtenmodenschau

Der Rupertikirtag 2014 ist bisher ein voller Erfolg. Florian Trenkler, Eventmanager der Altstadt Salzburg, erzählt im Gespräch mit SALZBURG24: “Freitag und Samstag liefen richtig gut. Ich denke, dass auch die Aussteller sehr zufrieden sind.”

Gute Stimmung trotz Regen

“Heute am Montag atmen wir alle erstmal vom Wochenende durch”, so Trenkler. Das Wetter ist schlechter geworden, doch der guten Stimmung tut das keinen Abbruch. “Es wurden viele Stadl und Schirme ausgestellt, dass man trotzdem draußen bleiben kann”, sagt Trenkler und führt fort, “außerdem ist es meist trocken – perfektes Salzburger Wetter.”

 

Die größte Brauchtumsveranstaltung im Land Salzburg endet am Ehrentag des Salzburger Landespatrons am Mittwoch (24. September) mit einem fulminanten Schlussfeuerwerk. Es gibt sehr viel zu entdecken, auch wenn man das Fest mehrmals besucht.

 

[poll id=”615″]

 

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 10.00 – 22.00 Uhr
Mittwoch (Rupertitag): 11.00 – 22.00 Uhr

Öffnungszeiten Gastronomie:
Jeweils bis 23 Uhr

Großes Feuerwerk:
Mittwoch, 24. September, 20:40 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Rupertikirtag: Sehr positive Zwischenbilanz