Verletzungen im Augenbereich erlitt ein 16-Jähriger im Montafon. Weil ein Knallkörper nicht losging, versuchte der Jugendliche ein zweites Mal, den Kracher zu zünden. In diesem Moment explodierte er und verletzte den Burschen im Gesicht. Der 16-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen werden.
Ein Feuerwerkskörper dürfte nach Polizeiangaben die Brandursache bei einem Gartenhaus in Weiler gewesen sein. Das in dicht besiedeltem Wohngebiet stehende Häuschen brannte völlig nieder. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnhäuser verhindern.
Vier Personen wurden beim Hantieren mit Feuerwerks- und Knallkörpern an den Händen verletzt. Einem 34-Jährigen aus Bludenz explodierte ein Kracher in der Jackentasche. In Hörbranz und Lauterach gerieten Hecken und Papiercontainer durch Feuerwerkskörper in Brand.