AA

Rütner Chorgemeinschaft steuert ins Jubiläumsjahr

Eine stimmgewaltige Gemeinschaft
Eine stimmgewaltige Gemeinschaft ©Pezold
Bei der 25. Jahreshauptversammlung wurde der Auftritts- und Probenplan besprochen. Hohenems. Am Freitagabend versammelten sich die SängerInnen der Rütner Chorgemeinschaft in der alten Rütner Schule, um den Plan für das Jubiläumsjahr festzulegen. Der Chor feiert heuer 25.
Rütner Chorgemeinschaft steuert ins Jubiläumsjahr

Geburtstag und wird mit musikalischen Highlights das Publikum erfreuen. Im Schnelldurchgang wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung abgearbeitet, man hatte sich um den Konzertplan zu kümmern. Obfrau Tanja Pfattner und Chorleiter Herbert Schwendinger unterbreiteten den Plan für die bevorstehende Saison.

Musik liegt in der Luft

Insgesamt 17 Mitglieder zählt der Rütner Chor zurzeit und etliche von ihnen sind schon seit den Anfängen dabei. Chorleiter Herbert Schwendinger wird seinen Chor durch das Jubiläumsjahr begleiten und dafür sorgen, dass jeder Ton an der richtigen Stelle sitzt. Mit Feuereifer wird man sich in die Proben stürzen, wird sich vorbereiten auf ein anstrengendes Jahr mit zahlreichen Auftritten. Schon am 3.5.2015 geht es mit der Uraufführung der Messe „Missa Brevis“ von Herbert Schwendinger in der Kirche St. Karl musikalisch zur Sache. Mit der Kilbi am 14. Mai und der gesanglichen  Untermalung auf Edmunds Älpele im Juni geht es Schlag auf Schlag weiter. Der große Tag, das Konzert zum Jubiläum wird am 24. Oktober stattfinden, dann wenn Herbert Schwendinger den Taktstock weitergibt an Vera Prantl-Stock und damit eine neue Chorleiter-Ära eingeläutet wird. Es wartet ein spannendes Jahr voller Highlights auf die Fans des Rütner-Chors.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Rütner Chorgemeinschaft steuert ins Jubiläumsjahr