AA

Rüscher, Vonach und Bösch neue Landesmeister im Springreiten

Bianca Rüscher wurde Landesmeisterin im Springreiten.
Bianca Rüscher wurde Landesmeisterin im Springreiten. ©VOL.AT/Privat/Thomas Knobel
Dornbirn. Das viertägige Hagn & Leone Springturnier der CRV-Dornbirn lockte internationale Topathleten nach Dornbirn und brachte Springsport vom Feinsten.
Springreitturnier vom CRV Dornbirn - Impressionen

   

Vergangenes Wochenende versammelten sich zahlreiche Zuschauer und die Elite der Vorarlberger Springreiter, sowie Reiter aus der benachbarten Ostschweiz und dem Süddeutschen Raum zur Austragung des alljährlichen Springreitturniers des CRV-Dornbirn.

Trotz teils widrigster Wetterverhältnisse wurden allen Teilnehmern optimale Wettkampfbedingungen geboten. Selbst sinnflutartige Niederschläge am Freitag Nachmittag konnten der Veranstaltung keinen Abbruch tun.  

Das Veranstalterteam unter der Schirmherrschaft von Stephan Rhomberg sorgte neben zahlreichen freiwilligen Helfern für einen unvergesslichen Event.  Für gewohnt beste Verpflegung sorgten die Küchenschefs Edi Sticharnig und Gerhard Wilfinger. 25 Bewerbe standen an den vier Tagen auf dem Programm für welche insgesamt 15000 Euro  Preisgeld ausgeschüttet wurden.

Sportliche Höhepunkte bildeten das Hagn & Leone Masters am Samstagabend bei Flutlicht welches das Team „Müffi“ mit Tina Abler, Carola Lehner und Theo Muff für sich entscheiden konnte. Die Springprüfung der Klasse S mit Stechen am Sonntagmittag sicherte sich Ralf Rundel (D) auf Veritas knapp gefolgt von Theo Muff (CH) auf seinem Grand Prix Pferd Acomet.

Den krönenden Abschluss stellten die spannenden Finalbewerbe der Vorarlberger Landesmeisterschaften am Sonntagnachmittag dar.

Doppellandesmeisterin darf sich die junge Jessica Vonach nennen, die Titel Pony Jugend und Jugend gingen an das Nachwuchstalent. Pony Allgemeine sicherte sich auch heuer wieder Alessa Leeb. Sehr spannend verliefen die Titelkämpfe bei den Junioren. Hier lies der einzige männliche Reiter Alexander Bösch nichts anbrennen, blieb an allen Tagen fehlerfrei und sicherte sich somit den Landesmeister der Junioren. Bei den Senioren ging der Titel an Monika Mähr vom Reitverein Birkenhof in Dornbirn. Bei der allgemeinen Klasse waren 6 Amazonen am Start. Monika Niederländer führte in den ersten zwei Tagen bis sie dann im Finale im zweiten Umlauf zwei Abwürfe kassierte. Bianca Rüscher zeigte starke Nerven und legte zwei perfekte Nullrunden hin und freute sich dann sehr über ihren ersten Landesmeistertitel.

Allgemeine Klasse

1. Wilton 2 Bianca Rüscher RV Rheintal

2. Escapado 4 Monika Niederländer RC Wildfang

3. Oslo De Moyon Carola Lehner Reitsportzentrum Hard

Junioren

1.Petite Fleur 147 Alexander Bösch Gespannfahrverein Montfort

2. Con Ti Fuyssieux Z Mirjam Mainetti Voltigier- u. RV Feria

3. Ennet Bandit Laura Sutterlüty RFV Bregenzerwald

Jugend

1.  Lilly 7 Jessica Vonach RV Rheintal

2. Victory Hannah Minichshofer Reitsport-Zentrum-Hard

Senioren

1. Royal Champ 2 Monika Mähr RV Birkenhof

2. Calysto Van De Kaberg Katrin Sutterlüty RFV Bregenzerwald

3. Kartropolis Reinhard Hämmerle CRV Dornbirn  

Pony Allgemeine

1. Graf Schmidt Alessa Leeb RC Montafon

2. Justin 8 Viktoria Grabher CRV Dornbirn

3. Candyman S Christina Amort RV Rheintal

Pony Jugend

1. Kleiner Do nner Jessica Vonach RV Rheintal

2. Spirit 33 Helena Birk Pedersen RFV Leiblachtal

3. Adonis 236 Melanie Dobler RV Rheintal


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rüscher, Vonach und Bösch neue Landesmeister im Springreiten