AA

Rückblick Feuerwehrausflug

Die Feuerwehr Doren bei der Flughafenfeuerwehr
Die Feuerwehr Doren bei der Flughafenfeuerwehr
Am 27. und 28. September hielt die Freiwillige Feuerwehr Doren ihren Wohl verdienten Ausflug ab. Bereits um 6 Uhr in der Früh konnten wir pünktlich mit einem Doppeldeckerbus der Firma Weiss-Reisen unsere Reise antreten.
Fotos

Nach rund zweieinhalb Stunden entspannter Fahrt kamen wir bei der Allianz-Arena in München an, wo uns unsere Feurwehrwehrköche um Wolfgang „Charlsen“ Giselbrecht mit einem deftigen „Znüner“ verköstigten. Die anschließende Führung durch die Allianz-Arena war für uns alle ein besonderes Erlebnis. Den uns zugeteilten Begleiterinnen gelang es eindrucksvoll uns die Abläufe in einem über 71.000 Personen fassenden Stadion näher zu bringen. Nach einer kleinen Stärkung im Stadion setzten wir unsere Fahrt nach Salzburg fort, wo wir anschließend unsere Zimmer im Hotel bezogen. Nach kurzem Frischmachen besuchten wir in Kleingruppen den Hangar-7, welcher eine imposante Sammlung historischer Flugzeuge, Helikopter und Formel-1 Rennwagen beherbergt. Das anschließende Abendessen genossen wir vom großzügigen Buffet in Österreichs größter Biergaststätte, dem Augustiner Bräu – Kloster Mülln. Manche Wehrkammeraden ließen den Abend noch gemütlich in diversen Lokalitäten in Salzburg ausklingen. 

Nach dem Frühstücksbuffet traten wir um 10.00 Uhr unsere Rückreise nach München an, wo wir bereits am „Franz Josef Strauß – Flughafen“ in München erwartet wurden. In zwei Gruppen erkundeten wir das Flughafengelände, den Airbus 380 und die Flughafenwache Nord. Mit vielen imposanten Eindrücken und neuem Wissen im Gepäck traten wir dann die Heimreise Richtung Bodensee an. In sehr familiärer und angenehmer Atmosphäre genossen wir im Mosträdle bei der Familie Anita und Christian Knaus in Weißensberg unser Abendessen. Neben kulinarischen Köstlichkeiten konnten wir uns auch von der Qualität des hausgemachten Mostes überzeugen. Nach diesem Ausklang brachte uns Busfahrer Manfred wieder sicher nach Doren zurück.

An dieser Stelle möchten wir uns noch herzlich bei den Organisatoren dieses Ausfluges bedanken. Er bot für alle Mitgereisten ein abwechslungsreiches und interessantes Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • Rückblick Feuerwehrausflug