AA

Royale Hochzeit: Das Brautkleid von Meghan Markle

Dieses Brautkleid trug Meghan Markle bei ihrer Hochzeit mit Prinz Harry.
Dieses Brautkleid trug Meghan Markle bei ihrer Hochzeit mit Prinz Harry. ©AP
Meghan Markle überraschte bei der Hochzeit mit Prinz Harry mit einem schlichten Brautkleid und langer Schleppe. Das Brautkleid wurde von der britischen Designerin Clare Waight Keller für Givenchy entworfen.
Der erste Kuss von Harry und Meghan
Die Zeremonie
Meghan Markle im Brautkleid
Alle Bilder der royalen Hochzeit
Live von der Hochzeit

Meghan Markle habe Keller Anfang des Jahres getroffen und sich für sie entschieden, teilte der Kensington-Palast am Samstag zu Beginn der Hochzeit mit.

Das Hochzeitskleid von Meghan Markle

Das weiße Kleid ist bodenlang, schlicht, hat lange Ärmel und einen U-Boot-Ausschnitt. Meghan habe sich für ein reines Weiß entschieden, weil dies frisch und modern wirke. Darüber war im Vorfeld spekuliert wurde, da es für Meghan bereits die zweite Ehe ist.

Im Brautstrauß sind Vergissmeinnicht eingearbeitet – die Lieblingsblumen von Harrys 1997 gestorbener Mutter Diana. Damit wolle das Paar an diesem besonderen Tag an Diana erinnern und sie ehren. Im Strauß waren außerdem Blumen, die Harry am Vortag selbst aus dem privaten Garten des Kensington-Palasts gepflückt hatte.

Royale Hochzeit: Der lange Schleier

In den langen Schleier der Braut sind Symbole eingearbeitet, die alle 53 Länder des Commonwealth präsentieren sollen. Die Blumenmotive sollen die Flora der 53 Länder darstellen. Designerin Keller habe großen Wert darauf gelegt, dass jedes der Symbole einzigartig sei.

Dazu trug Meghan eine Tiara, die ihr die Queen geliehen hat. Das mit Diamanten besetzte Diadem stammt nach Angaben des Palasts aus dem Jahr 1932.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Royale Hochzeit: Das Brautkleid von Meghan Markle