AA

Rote Teufel siegen - Bregenz verliert daheim

Die Bregenzer mussten zuhause eine Niederlage gegen Schwaz hinnehmen.
Die Bregenzer mussten zuhause eine Niederlage gegen Schwaz hinnehmen. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Meister Hard hat am Freitag das Spiel der 4. Runde in der Handball Liga Austria in Ferlach gewonnen, während Bregenz zuhause gegen Schwaz eine Niederlage einstecken musste.

Die Roten Teufel aus Hard ließen in beim SC kelag Ferlach nichts anbrennen und setzten sich 25:22 durch. Beide Teams lieferten sich nur anfangs einen offenen Schlagabtausch. Mit dem Stand von 16:12 aus Harder Sicht ging es nach 30 Minuten in die Kabinen. Mit einer 20:18-Führung ging der Titelverteidiger in die finalen zehn Minuten. Hier setzten sich die Harder dann klar mit 25:22 durch.

Keinen gelungenen HLA-Auftakt gab es für Bregenz Handball. Im ersten Heimspiel der Saison unterlag man Sparkasse Schwaz Handball Tirol, gegen die man bereits im Vorjahr im Viertelfinale den Kürzeren Zog mit 21:24 (8:11). Nach dem Unentschieden im EHF Cup gegen Westwien ist dies bereits das 2. Heimspiel der Bregenzer ohne Sieg.  Für Bregenz gilt es nun die Kräfte zu sammeln und den Fokus auf das nächste Heimspiel gegen Ferlach am kommenden Freitag zu richten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rote Teufel siegen - Bregenz verliert daheim