13. Oktober 2012 12:38; Akt.: 17.10.2012 14:43

Romney soll Wahlkampfslogan bei US-Fernsehserie abgekupfert haben

Drehbuchautor zu Romney: "Bitte denken Sie sich einen eigenen Wahlkampfslogan aus." Drehbuchautor zu Romney: "Bitte denken Sie sich einen eigenen Wahlkampfslogan aus." - © EPA
Gut drei Wochen vor der Präsidentschaftswahl in den USA sind Plagiatsvorwürfe gegen den republikanischen Kandidaten Mitt Romney laut geworden.

Der Drehbuchautor Peter Berg warf dem Herausforderer von Präsident Barack Obama in einem Schreiben am Freitag vor, den Satz “Mit klarem Blick und vollem Herzen kann man nicht verlieren” aus der Fernsehserie “Friday Night Lights” für Wahlkampfposter abgekupfert zu haben.

In der Serie motiviert ein Football-Trainer einer texanischen Kleinstadt mit dem Spruch seine Spieler. “Bitte denken Sie sich einen eigenen Wahlkampfslogan aus”, schrieb Berg in dem Brief an Romney.

(APA)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

Neuen Kommentar schreiben

 
1000
/1000 Zeichen übrig
 

Mehr auf vol.at
Zwölf Tote bei Bombenanschlag in Pakistan
Bei einem Bombenanschlag im Südwesten von Pakistan sind am Donnerstag mindestens zwölf Menschen getötet worden, [...] mehr »
Mehr als 500 Friedenssoldaten von China nach Mali
China will mehr als 500 Soldaten nach Mali entsenden. Das am Mittwoch (Ortszeit) bei der UNO in New York bekannt [...] mehr »
Freunde Syriens sehen keine Rolle mehr für Assad
Die Staatenkontaktgruppe "Freunde Syriens" sieht für Machthaber Assad keine Rolle mehr für die Zukunft des Landes. Das [...] mehr »
Koalitionsverhandlungen in Salzburg beginnen
In Salzburg beginnen heute Vormittag die Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer neuen Landesregierung. Die ÖVP, die [...] mehr »
Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt
Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Endspiel in der Champions League des europäischen Fußballverbandes in London [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als VOL.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung