AA

Rom: Duell tanzender Priester wird zum Internet-Hit

Priester trotz Kritik gelassen: "Der Herr sagt in der Bibel, wir sollen mit Freude leben."
Priester trotz Kritik gelassen: "Der Herr sagt in der Bibel, wir sollen mit Freude leben." ©AP
Das Video von einem Duell tanzender Priester bei einer Benefizveranstaltung in Rom hat sich zu einem Internet-Hit mit inzwischen über 1,5 Millionen Zugriffen entwickelt.

Die amerikanischen Geistlichen David Rider und John Gibson – beide unter 30 Jahre alt – hatten im North American College bereits im April die Gäste mit einer irischen Stepptanzeinlage begeistert. Die Journalistin Joan Lewis filmte das Duell und veröffentlichte es auf der Videoplattform YouTube. “Plötzlich stiegen die Zahlen höher und höher”, sagt sie.

Zuviel Spaß? Kritik an Priestern

Wie der Erfolg einer singenden Nonne bei einem Casting-Wettbewerb im Juni gibt es auch diesmal Kritik: Die jungen Priester hätten nicht unter einem Kruzifix und einem Bild von Papst Franziskus ausgelassen tanzen dürfen, das sei respektlos. Rider kontert gelassen: “Wir würden sie einfach auf die Bibel verweisen, wo der Herr uns sagt, wir sollen mit Freude leben.”

 

©Priester trotz Kritik gelassen: “Der Herr sagt in der Bibel, wir sollen mit Freude leben.” (Bild: AP)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • Rom: Duell tanzender Priester wird zum Internet-Hit