AA

Rollhockey ist „back in Town“

Rollhockey ist „back in Town“
Rollhockey ist „back in Town“ ©www.hc-knights.at
Heimpremiere der Montfortstädter Knights im Rollhockey!Nach dem Abenteuer Vorarlberger Meisterschaft starten die Cracks der Montfortstädter Knights Rollhockey das nächste Unterfangen. Am 1.

Mai 2015 treten sie in der süddeutschen Regionalliga, die in Turnierform gespielt wird, zum Auftakt in Konstanz an.

Bereits einen Tag später, am 2.Mai 2015, findet auf der heimischen Rollhockeypiste in Feldkirch/ Oberau ab 10 Uhr das zweite Turnier im Rahmen dieser Meisterschaft statt. Alle Spieler der Feldkircher freuen sich bereits seit Wochen auf diesen Tag, sind diese Heimspiele doch Mannschaftsintern das Highlight dieser Saison. Die weiteren Termine der süddt. Regionalliga sind der 20.Juni 2015 in Frankfurt und der 11.Juli 2015 in Schweinfurt. Die Gegner in dieser Liga sind größtenteils keine Unbekannten, kämpften doch 3 Cracks des Konstanzer REC bereits im März dieses Jahres im Dress der Montfortstädter Knights in der Vorarlberger Meisterschaft um Punkte für Feldkirch.

Gegen den Titelverteidiger und größten Favoriten auf den Gewinn der Regionalliga, den ERV Schweinfurt, spielten einige Feldkircher, damals noch als URH Feldkirch, bereits in der Altersklasse U 17. Der dritte Gegner, der TGS Vorwärts Frankfurt, ist noch die große Unbekannte, jedoch darf man auch diese Mannschaft, trotz des letzten Platzes der Frankfurter in der Vorsaison, nicht unterschätzen. Dank dem Reglement der Regionalliga ist es möglich, dass für die Montfortstädter einige Spieler die Rollschuhe schnüren dürfen, die sonst in anderen Vereinen spielen. So freuen sich die Feldkircher auf Spieler wie Dominic und Marcel Hinteregger sowie Kevin und Tobias Lampert, die allesamt auch schon im damaligen Feldkircher Rollhockeynachwuchs spielten. Aber auch Marcel Schrattner und Melanie Sahler vom RHC Dornbirn sind echte Verstärkungen im Team der Knights. Zusammen mit den Stammspielern der Montfortstädter Knights kann Trainer Markus Fehr nun aus dem Vollen schöpfen, stehen doch 4 Torhüter und 10 Feldspieler zum Einsatz bereit.

Süddeutsche Regionalliga – Turnier
02. Mai 2015, ab 10 Uhr in Feldkirch/Oberau

Der Kader des HC Montfortstädter Knights:
Tor: Marcel König, Jenny Koch, Melanie Sahler und Kevin Lampert
Feld: Thomas Mair, Gerold Zerlauth, Marcel Koch, Manuel Breuß, David Höfel, Marcel Schrattner, Tobias Lampert sowie Markus, Dominic und Marcel Hinteregger
Trainer: Markus Fehr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Rollhockey ist „back in Town“