AA

Roland Mechle (Kathan) feierte seinen 60iger

©Privat
Der gebürtige Vorarlberger Roland Mechle (Kathan) aus dem Kirschendorf Fraxern, seit 6 Jahren in seinem geliebten Bundesland Kärnten in Klagenfurt am Wörthersee wohnhaft, feierte kürzlich seinen 60igsten Geburtstag.

Er ist ein Vorbild für Jung und Alt, was ehrenamtliche Tätigkeiten betrifft, war er doch schon in seinen Jugendjahren der Freiwilligen Feuerwehr, dem Schiverein und dem Fussballverein Fraxern, hilfreich zur Stelle. In weiterer Folge war er beim Roten Kreuz als aktives, ehrenamtliches Mitglied über 25 Jahre tätig, davon 10 Jahre als Abteilungskommandant der Rettungsabteilung Feldkirch, wo er maßgeblich am Aufbau des Notarztsystems, aber auch bei Auslandseinsätzen, wie Rumänienhilfe oder auch in Frankreich als Oberschiedsrichter bei Erste Hilfe Wettbewerben.

Ebenfalls ehrenamtlich engagierte er sich bei diversen Sportveranstaltungen als Stadionsprecher, so z.B. bei der VEU-Feldkirch, U21 Europa Osterturnier in Bludenz etc. Nun im Ruhestand widmet sich der sympathische Fraxner ganz der Musik die ihn ein Leben lang begleitet. Er hat sich einen Traum erfüllt und sein eigenes Internet Radio gemacht, wo er heute, mit ebenfalls ehrenamtlichen Moderatorinnen und Moderatoren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, viele Menschen auf der ganzen Welt erfreut.

Zu hören bei Radio Carinthia-Power www.r-cp.eu Nun wurde auch ein Fanclub gegründet, welches unser Geburtstagskind sehr freut und sich auf viele Mitglieder freut www.my-fcs.eu Gerade in Zeiten wie diesen ist er auch bemüht über das Radio und den Fanclub Spenden für die Kinderkrebshilfe oder einer in Not geratenen Familie zu sammeln. Sein Motto „unermüdlich“ Helfen wo man gebraucht wird ! Alles Gute und noch viele gesunde Jahre im Sinne des Ehrenamtes

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Roland Mechle (Kathan) feierte seinen 60iger