AA

Röthner Volksschule zu Gast beim MVH Röthis

Am 3. Mai besuchten die 2. und 3. Klassen der VS Röthis den Musikverein Harmonie Röthis.Im Musikhüsle begrüßte die Militärmusik die Schüler mit einer kurzen Musikeinlage.
Röthner Volksschule zu Gast beim MVH Röthis

Mit einer lustigen und interessanten Show brachte die Militärmusik den Kindern die Instrumente und den Musikverein etwas näher.

Da die Viertklässler am 3. Mai leider nicht mitkommen konnten, besuchten sie den MVH Röthis letzen Freitag, dem 23. Juni.

Bei einem Rätselspiel stellten die Kinder unter Beweis, wie gut sie die Röthner Tracht schon kennen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Zum Schluss der beiden Vormittage durften die Volksschüler die verschiedenen Instrumente selbst ausprobieren. Gar nicht mal so einfach – aber mit ein paar Tipps von den Profis hörte man bald laute Töne aus dem Musikhüsle und die Kinder stellten sich als talentierte MusikantInnen dar. 

Vielleicht können wir den ein oder anderen im Herbst beim MVH Röthis begrüßen?

Ein herzliches Dankeschön an die Militärmusik Vorarlberg und den MusikantInnen des MVH Röthis, es waren zwei hervorragende Vormittage!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Röthner Volksschule zu Gast beim MVH Röthis