AA

Zwei Tage Südtirol

Südtirol 2016
Südtirol 2016 ©Seniorenbund Sulz-Röthis
Eine 34-köpfige Reisegruppe vom Seniorenbund Sulz-Röthis startete zeitig am 1.Tag über den Arlberg zum Reschen See. Dort legten wir zum Picknick den ersten Stopp ein.
Südtirol 2016

Mit der Bahn fuhren wir auf die die höchst gelegene Alpe Europas, die “ Seiser Alm “ zum Mittagessen. Auf der Rückfahrt nach Sterzing gab es noch einen Abstecher beim “Dolfi” im Hause der Grödner Schnitzereien.

Check in, in einem Komfortablen Wohlfühl Hotel “Sterzinger Moos” zu übernachten waren wir angenehm überrascht. Zum Törggelen verwöhnten sie die Gäste mit heimischen Köstlichkeiten aus der Küche einem ausreichenden 6 Gang Menü u. einem guten Tropfen Wein aus dem Keller.

Alleinunterhalter Seppl u. die Besen Polonäse regte die Gemüter an. Das Tanzbein wurde bis 23 h geschwungen.

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet am 2.Tag verließen wir Sterzing u. steuerten Brixen zu. In Brixen begegnen Kultur u. Geschichte dem Besucher auf Schritt u. Tritt.

Nach dem Mittagessen zogen wir über den Brenner Richtung Heimat.

Allen die zum Gelingen dieses Ausflugs beigetragen haben sei herzlichst gedankt: Irmgard, Resi, Edeltraud, Pia, Burgl u. Maria. Laut Echo wird dieses Highlight irgendwann wiederholt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwei Tage Südtirol