AA

Weiteres Highlight in der Ländle Mostwoche

Feinstes aus Küche und Keller beim Most Menü im Rebberg
Feinstes aus Küche und Keller beim Most Menü im Rebberg ©hw
In einem der ältesten Gebäuden in Röthis, dem Weinlokal Rebberg von Angelika und Ingo Prettner wurde neben Mostspezialitäten besondere Mostschmankerl aus der Küche geboten.
Mostmenue im Rebberg

Röthis (hw) Die Vorarlberger Mostsommeliers luden bereits zum dritten Mal zu den Ländle Most Wochen ein. Vom 22. April bis zum 8. Mai  boten verschiedene Produzenten Veranstaltungen rund um das Thema „Vorarlberger Most“. Ebenso beteiligt sind zahlreiche Gastronomen, die das Traditionsgetränk schätzen, ausschenken und in ihrer Küche einsetzen.

Most -Menü im Rebberg
Auch diesem Jahr wurde anlässlich der Ländle Mostwoche im Weinlokal Rebberg ein 4-gänge Menü mit Mostspezialitäten an.
In einem einzigartigen Ambiente wurden Mostkulinarien kredenzt . „Pur Bur“ Armin Ebenhoch und sein Koblacher Kollege Gerold Amann ihres Zeichens Mostsommeliers, führte gekonnt durch den Abend und machte die Mostkultur schmackhaft.
Dabei konnten die zahlreichen Gäste, der Abend war ausverkauft, das Traditionsgetränk Most neu entdecken und dazu ein feines 4-Gang Menü in einem der ältesten, mit viel Liebe und Feingefühl restaurierten Gebäuden genießen.
Während Ebenhoch und Amann die verschiedensten mit Gold und Silbermedaillen prämierte Mostsorten wie Boskop-Elstar, Apfelmost vom Röthner Streuobst oder vom Jonathan Apfel, lieblichen Apfel-Holder Fruchtwein oder Apfelmost lieblich ausschenkten, verwöhnte Rebberg Küchenchef Ingo Prettner mit ein Mostmenü der Eytraklasse.
Ein Tartar vom Mostbröckle auf mit Mostessig mariniertem Spargelsalat stand genauso auf der Speisekarte wie eine Mostrahmsuppe mit frittiertem Speck-Käsetäschchen, eien Scheibe von der Ländle Kalbshaxe mit Mostriebel und als Abschluss eine Mostige Dessertvariante. Abgerundet wurde der überaus gelungene Abend mit „Gold prämierten Verteilerle“ vom Lustenauer Edelbrand-Sommelier Egon Brunner.
Die zahlreichen Besucher, darunter Altbürgermeister Norbert Mähr mit Gattin Maria, Röthis Vizebürgermeisterin Renate Stadelmann mit Paul, Brenner des Jahres 2015 Wilfried Amann mit Irmtraud, Robert Reisegger (Elektro Reisegger) genossen jedenfalls den Abend und ließen sich gutes aus Küche und Keller bestens schmecken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weiteres Highlight in der Ländle Mostwoche