AA

Vorarlberg: "Torggel" wird doch nicht abgerissen

©Hartinger
Neue Wendung im Kampf um das ehemalige Gasthaus "Torggel" in Röthis: Besitzer Roman Rauch soll sein Abrissvorhaben vorerst verworfen haben. So sollen die fassadenbestimmenden Teile erhalten bleiben. Ganz vom Tisch sind die Abrisspläne aber wohl noch nicht.

Wie der ORF Vorarlberg berichtet, hat eine Bürgerinitiative über 400 Unterschriften für den Erhalt des historischen Gebäudes gesammelt haben. Das “Torggel” hätte einer Wohnanlage weichen sollen.

Rauch will die fassadenbestimmenden Teile des Gasthauses nun stehen lassen, für die Bürgerinitiative ist dies ein Teilerfolg. Nun wollen sie sich dafür einsetzen, dass es keine ausschließliche Nutzung für Wohnungen gibt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Röthis
  • Vorarlberg: "Torggel" wird doch nicht abgerissen