AA

Tolle Stimmung beim Frühjahrskonzert

Jugendmusik
Jugendmusik ©Birgit Loacker
 "Inspiration" lautete heuer das Motto des alljährlichen Frühjahrskonzerts des Musikvereins Röthis. Ein Motto, das viel über die Rolle der Musik aussagt, ist sie es doch, die uns beständig durchs Leben begleitet. 
Frühjahrskonzert

Röthis. (loa) Den musikalischen Auftakt machte die Jungmusik Röthis/Viktorsberg unter der Leitung von Reinhard Ellensohn. Sie präsentierten unter anderem Stücke von Luigi di Ghisallo und Peter Martin.

Unter der Leitung von Werner Lins hat der Musikverein Röthis wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm unter dem Motto „Inspiration“ einstudiert. Die musikalische Zusammenstellung beginnt mit „Campus Intrada“ von Jacob de Haan und reicht von der „Alpine Inspiration – Ouvertüre“, über „Corsican Litany“ bis hin zu „Buglers Holiday“ von Leroy Anderson mit den 3 Solisten: Harald Sonderregger, Manuel Knünz und Walter Bell.

 

Die Jungmusikantin Melanie Baumgartner (Querflöte) konnte das Leistungsabzeichen in Bronze und die beiden Klarinettistinnen Elisa Bachmann und Katharina Frick das Leistungsabzeichen in Silber entgegennehmen. Stabführer Helmut Brugger wurde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tolle Stimmung beim Frühjahrskonzert