AA

Slow Food Vorarlberg bei BUR PUR in Röthis

©slow food Vorarlberg
„Most in allen Variationen“ so lautete eine kürzlich von slow food Vorarlberg organisierte Mostverkostung mit anschließender zünftiger Ländle-Jause bei Monika und Armin Ebenhoch in Röthis.

Armin Ebenhoch, ein anerkannter Experte in Sachen „Most“ erläuterte die wesentlichen Grundvoraussetzungen für einen guten Most. Auch die verschiedenen Vorgänge und Mischungen wurden erläutert. Die anschließende Mostverkostung von diversen Mostkombinationen faszinierte die slow food-Mitglieder. Generell konnte festgestellt werden, dass das alte Volksgetränke in Vorarlberg langsam, aber sicher eine Wiederbelebung erlebt, was sehr zu begrüßen ist. Diese Verkostung, die von Obfrau-Stellvertreterin Sabine Hackl-Schatzmann toll organisiert wurde, schloss mit einem üppigen und hervorragenden kalten Ländle-Buffet, das primär eigene Produkte vom eigenen Hof beinhaltete. Mit dabei war auch slow food-Präsident DI Vito Mussner.

 

Ein Artikel von slow food Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Slow Food Vorarlberg bei BUR PUR in Röthis