AA

Skirennen und traumhafte Skitage

Skitag in St. Anton a. Arlberg
Skitag in St. Anton a. Arlberg ©ep
Anfang März erlebten die Schülerinnen und Schüler der NMS Sulz-Röthis in verschiedenen Skigebieten traumhafte Skitage und auch das Schulskirennen in Furx war wieder ein unvergessliches Erlebnis.
Skirennen Furx und Skitag in St. Anton a. Arlberg

Der Monat März stand an der NMS Sulz-Röthis ganz im Zeichen des Skisports.

Die Erstklässler verbrachten am Dienstag, 8. März bei guten Bedingungen im Rahmen der Aktion “Auf die Piste” einen Skitag in Gargellen. Sie erhielten von professionellen Skilehrern und von den Begleitlehrern Unterricht im Skifahren.

Nur einen Tag später wurde bei traumhaften Verhältnissen das Ski- und Snowboardrennen in Furx durchgeführt, wie immer perfekt organisiert in Zusammenarbeit mit dem Skiverein Sulz-Röthis. Die Tagesbestzeiten holten sich Hanna Postai und Luca Egle.

Am Freitag in der gleichen Woche stand mit einem Skitag in St. Anton a. Arlberg ein Highlight auf dem Programm. Vierzig Schülerinnen und Schüler fuhren zusammen mit fünf Lehrpersonen nach St. Anton a. Arlberg und verbrachten bei perfekten Verhältnissen einen tollen Skitag in einem der besten Skigebiete der Welt.

Abgerundet wurde der “Skisportmonat” mit der Skiwoche der Zweitklässler, die vom 29. März bis 1. April im Montafon durchgeführt wurde.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Skirennen und traumhafte Skitage