AA

Schlachtpartie im Feuerwehrhaus

Schlachtpartie mit musikalischer Begleitung.
Schlachtpartie mit musikalischer Begleitung. ©Pezold
Röthis. (thp) Schon zum 6. Mal lud die Feuerwehr Röthis Schlachtpartie-Freunde zum geselligen Abend ins festlich geschmückte Feuerwehrhaus. Das traditionelle Herbstmenü zog Genießer von Nah und Fern.
Schlachtpartie im Feuerwehrhaus

Chefkoch Heinz sorgte mit seinem Team dafür, dass der Abend für alle Besucher ein genussvolles Erlebnis wurde. Mit einer zusammen gewürfelten Musikanten-Truppe war das Stimmungsbarometer in der Halle bald auf Schunkelqualität gestiegen. Wer sich noch länger amüsieren wollte, schaute einen Sprung in der Schlacht-Bar vorbei.

Schlemmer aus Nah und Fern

Nicht nur die Einheimischen aus Röthis waren in Scharen gekommen, um sich bei Blut- und Leberwurst, Semmelknödeln, Sauerkraut, Kesselfleisch und anderen Köstlichkeiten satt zu essen, auch benachbarte Feuerwehren hatten ihren Besuch angesagt. Schon beim Anblick der leckeren Schlachtteller lief den Gästen das Wasser im Munde zusammen. Es wurde geschlemmt, gelacht, gesungen und geschunkelt, die Feuerwehr hatte ein wirklich gemütliches Fest auf die Beine gestellt. Zum einen oder anderen „Verdauerle“ zog man sich denn auch in den Keller zurück, die Schlachtbar lockte mit einer süffigen Getränkekarte. Bis in den späten Abend wurde bei der Ortsfeuerwehr gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schlachtpartie im Feuerwehrhaus