AA

Saisonstart des ASVÖ-Cups

Spektakuläre Vierer-Stunts
Spektakuläre Vierer-Stunts ©Pezold
Vorarlbergs Kunstradfahrer starteten am Samstag mit dem ASVÖ-Cup in die Saison. Röthis.
Saisonstart des ASVÖ-Cups

(thp) Als Veranstalter des Cups zeichnet der LRV Vorarlberg verantwortlich, als erster Ausrichter fungierte der ÖAMTC RC Röthis, als sich am Samstag die Kunstradfahrer des Landes spektakuläre Stunt-Gefechte auf dem Parkett lieferten. Für den Nachwuchs war es die erste Standortbestimmung in Blickrichtung auf die Junioren-EM am 15./16. Mai in Nuftringen (D).

Ästhetik auf der Saalmaschine

Atemberaubende Vorführungen wurden dem Publikum geboten, die jungen Kunstradfahrer zeigten auf eindrückliche Weise, welch vielseitige Übungen auf dem Rad, das in diesem Zusammenhang auch „Saalmaschine“ genannt wird, möglich sind. Familien und Schaulustige hatten sich auf der Zuschauerbühne versammelt, um dem Elite-Nachwuchs die Daumen zu drücken. Bei den 1er, 2er und 4er Bewerben maßen sich Teilnehmer aus allen Landesvereinen, in den Altersklassen von U9 bis U19. Als wahre Heldin erwies sich Julia Ploner, die trotz ihres unglücklichen Sturzes wieder aufstand und sich bei der Gruppe der 1er Kunstradfahrer U15 noch an den fünften Platz kämpfte, unter dem begeisterten Applaus der Zuschauer.

 Ergebnisse unter: 

ASVÖ Cup 2015 in Röthis

Die nächsten Stationen:

8. März Altenstadt

28. März Sulz

26. September Bregenz

8. November Gisingen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Saisonstart des ASVÖ-Cups