AA

Relegationsspiel in Röthis

Match um den Aufstieg in die 1. Bundesliga
Match um den Aufstieg in die 1. Bundesliga ©Pierre Mitternöckler / FFC fairvesta Vorderland
Der FFC fairvesta Vorderland holte im Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gegen den ASK Erlaa ein ausgezeichnetes 2:2 (0:1). 

Im Rückspiel am 17. Juni um 11 Uhr reicht den Vorderländerinnen also ein 0:0 oder ein 1:1 um als erstes Vorarlberger Team seit 17 Jahren in die 1. Fußball-Bundesliga aufzusteigen.

Ysaura Viso brachte den FFC in Maria Enzersdorf in der 30. Minute in Führung. Obwohl die Vorderländerinnen das Spiel weiterhin dominierten, brachte ein Torgeschenk des schwachen Schiedsrichter Trios die Gastgeberinnen wieder ins Spiel. Der anschließende Patzer und das daraus resultierende Eigentor der Erlaaer Damen sorgte dann in der 80. Minute für ausgleichende Gerechtigkeit.

Unglücklich erhielten die Vorderländerinnen 3 Minuten vor Schluss der Partie das 2:2. Einziger Wermutstropfen nach dem starken Spiel: Jacqueline Vonbrül hat sich verletzt und fällt für das Rückspiel aus.

Für Hochspannung im Rückspiel ist also gesorgt. Eine entsprechend starke Zuschauerkulisse, wie beim Cup-Halbfinale gegen den NÖSV Neulengbach dürfte den Vorderländerinnen den entsprechenden Rückhalt geben.

FFC fairvesta Vorderland : ASK Erlaa
17. Juni 2017, 11.00 Uhr
Sportplatz an der Ratz, Röthis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Relegationsspiel in Röthis