AA

Lebendiges Flohmarkt-Treiben bei strahlendem Sonnenschein

Tolle Ideen  - Aus Alt mach Neu
Tolle Ideen - Aus Alt mach Neu ©Birgit Loacker
Am Donnerstag konnten die Besucher auf dem Flohmarkt vom SC Röfix Röthis nach Herzenslust stöbern, feilschen, kaufen und verkaufen.
Bilder vom Flohmarkt (c)LOA
Bilder vom Flohmarkt (c)BEK

Röthis.(loa) Hunderte BesucherInnen genossen es bei strahlendem Sonnenschein von einem Stand zum nächsten zu schlendern und bei den Tischen nach schönen Dingen und besonderen Schnäppchen zu suchen.

Ein breites Angebot an Trödel, antiken Gegenständen und kuriosen Dingen ließ die Herzen von Sammlern und Schnäppchenjägern höher schlagen. Bücher, Lampen, Kaktusse, Geschirr oder alte Schallplatten, CDs und Spielesammlungen wechselten den Besitzer.

Viele Erinnerungen lassen die Besucher schmunzeln. Klar, dass man miteinander ins Gespräch kommt und sich über Westernhefte der 80iger Jahre und den Musikgeschmack der 70iger austauscht.

„Ich kaufe für meine zwei Kinder immer alles auf dem Flohmarkt. Aus gebrauchter Baby- und Kinderkleidung sind Schadstoffe schon komplett heraus gewaschen. Second Hand Babykleidung ist viel unbedenklicher als Neuware“, erklärt Sabine Mayer (Mama von Zwillingen).

Und wer genug von der Schnäppchenjagd hatte konnte bei Wurst, Brot und Limo oder Kaffee und Kuchen entspannt dem regen Treiben zuschauen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lebendiges Flohmarkt-Treiben bei strahlendem Sonnenschein