AA

KG Röthis auf Erkundungstour mit Elmar Sturn

©Privat
Röthis. (VN-tk) Mit dem staatlich geprüften Wanderführer Elmar Sturn erlebten die Kids vom Kindergarten Röthis eine Erkundungstour durch die eigene Ortschaft im Vorderland.

Unter dem Thema: Kindergärta und d´Schula vo Röthis haben die Kids vom KG Röthis zusammen mit Wanderführer Elmar Sturn einen Rundgang durch die Ortschaft Röthis gemacht. Gespannt lauschten die Kinder den Erzählungen von Elmar Sturn zu und nahmen viele Eindrücke mit. Verschiedene Standorte wie die Volksschule, das Gemeindeamt, das Feuerwehrhaus oder der eigene Kindergarten sowie die Führung durch die Röthner Weinberge zählten zur Erkundungstour. Auch über frühere Zeiten wurde gesprochen. Mitten durchs Dorf floss der Dorfbach, es gab kein Auto, sondern Pferde mit Kutschen, die auf Schotterwegen fuhren. Mitten in der Weggabelung beim Frühlingsgarten war eine Straßenbeleuchtung. Zum Abschluss gab es für die Kids vom KG Röthis auf Einladung vom Kopfle Markt mit Silvia eine feine Jause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Röthis
  • KG Röthis auf Erkundungstour mit Elmar Sturn