AA

Historischer Vorderland Sieg

Das Vorderländer Erfolgsteam nach dem historischen Cupsieg
Das Vorderländer Erfolgsteam nach dem historischen Cupsieg ©Franz Kopf
Als am 28. März 2012 der FFC fairvesta Vorderland gegründet wurde, beschieden ihm Kritiker keine lange Lebensdauer. Vor allem, dass ein selbstständig organisierter und finanzierter Frauenfußballverein ohne Hilfe eines Männerclubs auskommen kann, war unvorstellbar.
Jubelnde Vorderländerinnen

Vorderland (hw) Doch der rührige Vorderländer Frauenfußballverein hat die Kritiker mit starken Vorstellungen sowohl im sportlichen als auch im organisatorischen Bereich eines Besseren belehrt. Rund 70 Mädchen, Tendenz steigend, jagen derzeit beim Vorderländer Vorzeigeclub dem runden Leder nach.
Am vergangenen Sonntag wurde den bisher gezeigten Leistungen das Sahnehäubchen aufgesetzt. Mit dem historischen 3:0 Sieg über den ASK Erlaa zogen Müller und Co. als erstes Ländle Team überhaupt ins Halbfinale des ÖFB Ladies Cups ein.
Nach der Winterkrone in der 2. Bundesliga Mitte/West ein weiteres sportliches Ausrufezeichen der FFC Girls. Und dies obwohl mit Sarah Traxl, Jasmin Grill, Hanna Weiss, Jenifer Heubusch und Sabrina Lerchbaumer nicht weniger als fünf Spielerinnen Großteils sogar die komplette Herbstsaison verletzungsbedingt ausfielen.
Umso bemerkenswerter daher auch die Tatsache das mit Bachmeier, Müller, Sanchez Pose, Kirchmann und Ysaura Viso nicht weniger als fünf Spielerinnen der Summer Truppe im Team der Herbstsaison Berücksichtigung fanden.
Doch die Erfolge des FFC Fairvesta Vorderland kommen nicht von ungefähr, sondern sind auf konsequente und zielstrebige Arbeit in allen Bereichen zurückzuführen. Sowohl der Talentepool das 1b Team des FFC, als auch das 1 C Nachwuchsteam liegen in der Tabelle jeweils auf dem zweiten Tabellenplatz und bestätigen damit die Vorderländer Erfolgsstrategie.
Auf dieser, so erfolgreichen Linie will man beim FFC kontinuierlich weiterarbeiten wie Obmann Reinhard Niederländer der zusammen mit seinem Team anlässlich der Jahreshauptversammlung einstimmig wiedergewählt wurde bestätigt. „Wir wollen unsere Mittel weiterhin gezielt in die eigene Nachwuchsarbeit und die Weiterentwicklung der noch jungen Kampfmannschaft einsetzen. Nachdem sich beides sehr gut entwickelt hat wollen wir den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Historischer Vorderland Sieg