AA

Es ist Marktzeit im Vorderland

Am kommenden Wochenende ist Dorfmarktzeit im Vorderland.
Am kommenden Wochenende ist Dorfmarktzeit im Vorderland. ©mwe
Röthis/Klaus/Sulz (mwe) Am kommenden Wochenende ist Marktzeit im Vorderland. Gleich in drei Gemeinden werden die traditionellen Märkte abgehalten.

Röthner Dorfmarkt
Am Sonntag, den 28. September findet ab 10.30 Uhr der bereits  14. Röthner Dorfmarkt beim Vereinshaus statt. Veranstaltet wird dieses Dorfereignis von den Röthner Ortsbäuerinnen, die ihre Produkte auf dem Markt anbieten. Mitwirkende: Monika und Armin Ebenhoch, Rupert Keckeis, Franz Nachbaur, Lukas Breuß, Rösle Rat und Kindergarten Röthis. Für die musikalische Umrahmung sorgen der MV Harmonie Röthis sowie Karl Keckeis und Irmbert Pointner.

Klauser Bauernmarkt
Ebenfalls am Sonntag  den 28.9. findet in Klaus der 18. Dorf und Bauernmarkt statt. Erstmals beim Gemeindeamt – Ernst Summer Park, herrscht nach dem Erntedank Gottesdienst mit Pfarrer Pio Reinprecht um 10 Uhr reges Markttreiben mit bäuerlichen und heimischen Erzeugnissen. Abgerundet wird der Bauernmarkt mit Köstlichkeiten aus Küche, Keller und Backstube, einem Frühschoppen mit der Bürgermusik Klaus und der Nachmittagsunterhaltung mit den Übersaxner Musikanten. Bei schlechter Witterung findet der Markt im Winzersaal statt.

Kilbi in Sulz
Bereits am Samstag den 27. September  um 20 Uhr beginnt die Sulner Kilbi beim Feuerwehrhaus mit einem Tanzabend. Am Sonntag dann ab 9.30 Uhr Feldmesse beim Feuerwehrhaus mit anschließendem Frühschoppen mit der Schützenmusik Sulz und buntem Marktreiben auf der Hummelbergstraße.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Es ist Marktzeit im Vorderland